Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Kochen > Kochbücher > Der Club der Köchinnen

 

Der Club der Köchinnen.
Lauter Lieblingsrezepte.

Ein Kochbuch mit viel Esprit

  Drucken | Empfehlen

In dem Club der Köchinnen tummeln sich 66 erlesene Damen, die in ihrem eigentlichen Beruf nichts mit Kochen zu tun haben: Schauspielerinnen, Autorinnen, Kabarettistinnen oder Journalistinnen. Doch alle haben ein Lieblingsrezept, das schnell geht und natürlich unglaublich lecker schmeckt.

Der Club der Köchinnen
Der Club der Köchinnen
Neben Ihren Lieblingsrezepten verraten alle Damen etwas Persönliches über sich und ihr Leben. So dürfen die Autorinnen des etwas anderen Kochbuches, Edith von Welser-Ude und Barbara Ettl, zum Beispiel bei Sissi Perlinger mit in die Töpfe schauen, wie sie in zehn Minuten den „Ratzfatz-Tofu“ zaubert. Die Zutaten stammen alle aus dem Thai-Supermarkt. Zusätzlich erfahren die Leser noch, wie, wo und wann „die süße Sissi“ geboren wurde und wie sie zu ihrem Beruf kam.

Sehr lecker hören sich auch Senta Bergers „Westfäler Kipferl à la Resi“ an, die zwar, wie die Autorinnen warnen, der Ruin jeder Bikini-Figur, aber gleichzeitig eben auch sündhaft gut sind. Die Schauspielerin plaudert über ihre Vergangenheit, wie sie in den 50er Jahren mit dem Rauchen begann und aufhörte zu essen, um wie Audrey Hepburn auszusehen – diese Idee aber ziemlich bald wieder verwarf, als sie bei ihrer Mutter Resi das Kochen lernte.
Jedes Rezept ist sehr klar und einfach beschrieben: Perfekt zum Nachkochen. Daneben ist jeweils die berühmte Köchin, eine Zusammenfassung ihres Lebenslaufs und ein kurzer Text der Dame selbst abgedruckt.

Zur Auswahl stehen Vorspeisen für jeden Geschmack, Neues aus der Suppenküche, Hauptgerichte im Handumdrehen, Desserts und Kuchen und Menüs für Lebenskünstlerinnen. Im Vorwort erläutern die beiden Autorinnen, wie die Idee zu diesem Kochbuch entstand: Schon seit Jahren treffen sich die Künstlerinnen regelmäßig auf Einladung von Edith von Welser-Ude und Barbara Ettl zum Samstags-Brunch, bei dem sie über das Leben sinnieren und Pläne entwerfen. Wie zum Beispiel den, eine Rezeptsammlung anzufertigen, um die Köstlichkeiten, die jedes Mal mitgebracht werden, auch nachkochen zu können.
Und Voilà: Aus der Idee ist Wirklichkeit geworden.

Viel Spaß beim Lesen dieses amüsanten Kochbuchs und Bon Appetit!
Der Club der Köchinnen
Der Club der Köchinnen


Hier können Sie das Buch online bestellen.

Edith von Welser-Ude / Barbara Ettl:
Der Club der Köchinnen. Lauter Lieblingsrezepte
Euro 19,90
160 Seiten - Kabel Verlag
 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



Stichworte aus Kochen
 
Gewinnspiel
1. Adventstürchen
1. Adventstürchen
Gewinnen Sie 2 Mal je 6 Flaschen verschiedener Sekt-Spezialitäten und einen DEPOT Gutschein!

Alle Gewinnspiele
 
 

 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung