Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Kochen > Kochbücher > Jamie Oliver - Natürlich Jamie

 

Jamie Oliver - Natürlich Jamie (DVD)

Kochen mit Jamie Oliver

  Drucken | Empfehlen

Neu auf DVD: Starkoch Jamie Oliver zeigt, wie sich auch in einem kleinen Garten oder auf dem Balkon leckeres Obst und Gemüse anbauen lassen und zaubert daraus tolle und einfache Gerichte.

Jamie at home – Staffel 1

Jamie Oliver - Natürlich Jamie
Cover der DVD "Natürlich Jamie"
Kein Zweifel – es ist wirklich Jamie Oliver, der einem da in kurzen Hosen mit hoch gerollten Hemdsärmeln inmitten von Grünpflanzen vom Cover seiner neuen DVD entgegenblickt. Der Titel der DVD „Natürlich Jamie“ ist daher gleich doppelt Programm. Vor ein paar Jahren ist der junge Fernsehkoch mit seiner Familie aufs Land gezogen. Mit dieser DVD zeigt Jamie Oliver, wie er leckeres Obst und Gemüse anbaut, gibt Tipps zum Nachmachen und – natürlich! – zaubert auch fabelhafte Gerichte aus dem Obst und Gemüse seines Gartens.

Gleich nach dem Einlegen der DVD kommt man in den Genuss eines liebevoll gestalteten Layouts: einer Collage, bestehend aus Videofeldern, fotografierten Blättern und Teilen eines Notizbuches, dazu hört man Gute-Laune-Musik. Das illustrierte Notizbuch führt dann auch wie ein roter Faden durch die einzelnen Folgen. Immer wieder sieht man einzelne Bemerkungen von Jamie Oliver, Zeichnungen eines Gerichts oder lustige Kritzeleien zu den einzelnen Themen der DVD wie „Grillen“, „Erbsen“ oder „Eingemachtes“.
Zu Beginn jedes Themenblocks geht’s gleich zum Objekt der Begierde: dem Obst und Gemüse im Urzustand. So stecken die Kartoffeln noch im Beet – für viele Stadtkinder, die nur Supermarkt-Kartoffeln kennen, bestimmt ein echter Hingucker. Jamie Oliver und sein Gärtner Brian wühlen in der Erde, geben Tipps für den Anbau auf dem Balkon, welchen Dünger man verwenden kann, sogar wie Schädlinge auf natürliche Weise bekämpft und schließlich, welche Teile der jeweiligen Pflanze gegessen werden können. Jamie Olivers Leidenschaft, die der geneigte Zuschauer von seinen Kochsendungen kennt, erstreckt sich hier auch auf das rohe Gemüse. Seine fast kindliche Begeisterung über frisch geerntete Kartoffeln ist regelrecht ansteckend.

Wirklich sehr viele begeisterte Ausrufe wie „köstlich“ und „wunderbar“ erklingen dann bei den fertigen Gerichten aus Jamie Olivers Mund. Wer Jamie Oliver nicht kennt, dem könnte das sogar zu viel werden. Die meisten Zuschauer wird Jamie Oliver aber mitreißen können. Denn er verwendet für die Zubereitung kaum Hilfsmittel: ein Messer, ein Brett, eine Schüssel und die eigenen Hände reichen ihm. Der Salat und die Soße werden einfach mit den Händen vermischt. Wenn Jamie Oliver dann aber selbst Walnüsse mit der Hand zerdrückt, fühlen sich weibliche Zuschauer mit zarten Händen garantiert überfordert. Lecker sind die Gerichte aber allemal. Wenn Jamie Oliver dann selbst nicht von seinem Essen lassen kann und vor laufender Kamera glucksend nascht, ist das Essensglück sowohl im als auch vor dem Fernseher perfekt.

Wermutstropfen: Zutatenliste, Mengenangaben, Rezepte zum Ausdrucken – all das fehlt auf der DVD. Es gibt aber auch noch das passende Kochbuch mit gleichnamigem Titel zu erwerben. Allerdings sind die Gerichte einfach, mitschreiben ist daher möglich.

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



Stichworte aus Kochen
 
Gewinnspiel
3. Adventstürchen
3. Adventstürchen
Wir verlosen 1 Cafissimo Titanio à 199,99€ plus Kapseln & 1 Cafissimo Coppero à 199,99€ plus Kapseln

Alle Gewinnspiele
 

 
 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung