Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Liebe > Flirt > Macho oder Memme?

 

Macho oder Memme – worauf es uns bei Männern wirklich ankommt

  Drucken | Empfehlen

Was wünschen sich Frauen von einem Mann? Und was geht gar nicht?

Laut einer Umfrage auf dem Premium Casual Dating Portal Secret ist vielen Frauen vor allem wichtig, dass der Mann einfühlsam ist und Abwechslung mit in die Beziehung bringt. 82 Prozent der 1000 befragten Frauen gaben dort an, dass sie sich einen Partner wünschen, der auf sie eingehen kann. Für 67 Prozent spielt es eine große Rolle, wie abwechslungsreich ihr Partner als Liebhaber ist. Ähnlich wichtig war den Teilnehmerinnen, dass er gut und leidenschaftlich küssen kann. Nahezu egal hingegen war den befragten Damen das Aussehen ihres Lovers: Gerade mal ein Drittel achtet überhaupt darauf, ob der Partner einen Waschbrettbauch oder einen Rettungsring unter seinem Shirt versteckt. Die Ausnahme bilden die jüngeren Mitglieder zwischen 18 und 25, hier spiele das Äußere eine wichtige Rolle.

Humor und gute Kommunikation ganz vorn

Macho oder Memme?
BEST PICTURES LTD/Shutterstock.com
Auch andere Studien kamen zu einem ähnlichen Ergebnis. Bei einer Umfrage unter 8000 Frauen stellten sich 9 Punkte heraus, die in Liebe und Partnerschaft besonders wichtig sind. Auf dem ersten Platz: 84 Prozent der Befragten brauchen in einer Beziehung das Gefühl, etwas Besonderes für den Partner zu sein. Den zweiten Platz belegte eine gute Kommunikation; 74 Prozent möchten mit einem Mann über alles reden können. Erst danach steht ein erfülltes Sexleben, Treue oder wie viel Geld der Partner verdient. Auch ganz wichtig für Frauen ist der Humor: Die BBC Internet-Studie befragte 98462 Frauen aus 53 Ländern und fand heraus, dass Humor mit Abstand das bedeutendste Merkmal ist. Als zweiter großer Punkt zählte für die Frauen Intelligenz, danach Ehrlichkeit. Auch bei dieser Studie landeten Oberflächlichkeiten wie der Verdienst oder der soziale Status ganz weit unten auf der Liste. Genauso spielte nur für wenige Teilnehmerinnen das Aussehen des Mannes eine Rolle: nur 17 Prozent fanden das äußerliche Erscheinungsbild wichtig.

Darauf verzichten Frauen bei Männern lieber

Als besonders abschreckend empfanden die Frauen, die von Secret befragt wurden, vor allem mangelnde Hygiene: 90 Prozent der Damen haben keine Lust auf Männer, die ihre Körperpflege vernachlässigen. Genauso abstoßend wirken der Umfrage zufolge egoistische Männer, für die ihre eigenen Bedürfnisse an erster Stelle stehen. Mangelnde Kreativität finden 70 Prozent zum Davonlaufen. Männer sollten nach Ansicht der Frauen zumindest ein wenig gepflegt sein und Dinge wie intensiven Körpergeruch und dunkle Schmutzränder unter den Fingernägeln vermeiden. Ebenso unschön sind Schuppen. Zwar kann der Mann oft nichts dafür, aber auf Frauen wirkt es schnell ungepflegt und abstoßend, wenn sich die weißen Schüppchen schon auf dem Hemd sammeln.

 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



 

 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung