Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Liebe > Partnerschaft > Frauke Baldrich-Brümmer Blog

 

Frauke Baldrich-Brümmer Blog - WomenWeb.de


Jan 31 2010

..aber weiter geht die Sause! Denn im Jahr 2010 werde ich hier einen neuen Blog über "Mein Leben als Autorin" starten. Genauer gesagt: als Autorin, Veranstalterin, Frau, Mutter, Musenbändigerin, Köchin ( na ja, ich versuch's halt immer wieder!)....

Jan 31 2010

..aber weiter geht die Sause! Denn im Jahr 2010 werde ich hier einen neuen Blog über "Mein Leben als Autorin" starten. Genauer gesagt: als Autorin, Veranstalterin, Frau, Mutter, Musenbändigerin, Köchin ( na ja, ich versuch's halt immer wieder!)....

Jan 11 2010

 Der Schnee hat uns fest im Griff. Trulla und mich hat am Wochenende die Rodellust gepackt. Wir sind mit dem Schlitten auf den Kronsberg gezogen. Dort waren fast nur Kinder am Rodeln und am Toben. Aber wir hatten trotzdem unseren Riesenspaß! Trulla...

Jan 2 2010

  So, pünktlich zum neuen Jahr melde ich mich auch hier wieder, nachdem die Dokumentation von Trullas Männer-Suche im Dezember  in Trullas Adventsblog ja meine ganze Energie und Aufmerksamkeit forderte.
Jetzt aber möchte ich nicht...

Dez 1 2009


ERSTER DEZEMBER:

Das erste Türchen öffnet sich und gibt den Blick frei auf einen promillehaltigen Weihnachtsbasar.
 
 
 
Bei uns gibt es am ersten Dezember im Stadtteilzentrum ja...

Nov 27 2009

 
Trulla steckt voller Ideen für den neuen Trulla-Adventsblog,der ja am 1. Dezember starten wird. Sie schickt mir jeden Tag eine Liste per Mail, was unbedingt hinein soll.


 Ein Brief an den Weihnachtsmann, Kochrezepte...

Nov 23 2009

Weihnachten wirft seine Lichter voraus. Von Schatten kann man hier wahrlich nicht sprechen.
 
Gestern haben Trulla und ich Kekse gebacken: Kokosmakronen, Kipferl und Schwarz-Weißgebäck. Trullas Kollegin Grita war mit von der Teigpartie....

Nov 10 2009

Trulla war gestern auf einem Kollegiumsausflug. Im Deister wandern und hinterher noch ein Essen: Grünkohl mit Bregenwurst, als Alternative Grünkohl mit Kassler.


 
Begeistert hörte sie sich nicht an, meine Freundin Trulla, als...

Nov 6 2009

 Gestern Mittag  erreichte mich ein Alarmringler meiner Freundin Trulla:
Ihre Nase laufe. Und im Hals, da täte es so kratzen.
 
„Miss erstmal Fieber bei dir“, riet ich meiner Freundin. „Ach Gott, ach Gott!”, jammerte Trulla.„Ich...

Nov 4 2009

Manche kriegen ihn gar nicht, andere überfällt er im Monat Dezember und mich erwischt er seit einigen Jahren pünktlich zwischen dem ersten und dem 4.November: der weihnachtliche Dekowahn.
 
 
So geschah es vorgestern. Mein Freund,...

Nov 1 2009

 Vor ein paar Tagen kamen wir zu dritt aus der Stadt: die Muse, Trulla und ich. Charlotta hatte sich mit der Muse von Chrissie getroffen und lief Trulla und mir über den Weg, als wir gerade in die U-Bahn steigen wollten.
 
Trulla und ich...

Okt 27 2009

Zusammen mit Trulla und meiner Muse war ich am Wochenende mal wieder auf einer Frauenmesse unterwegs. Die Muse nahm ich mit, weil sie sagte, dass sie Abwechselung brauche sowie Inspirationen. Trulla wollte gerne mit, um mir beim Verkauf des Tarots...

Okt 20 2009

Almabtrieb

Frauke Baldrich-Brümmer | 17:01 Uhr | 613 Besucher | 0 Kommentar(e)

Unser Urlaub ist leider schon wieder vorbei. Die Muse fand sich am vorletzten Tag wieder ein, packte sich in den Liegestuhl und genoss die Berge aus der Ferne.

An unserem letzten Urlaubstag planten Trulla und ich eine letzte, ausgiebige...

Okt 14 2009




Okt 12 2009




In Meran in Südtirol angekommen, sind wir am Abend noch zu viert in der Stadt herumgeschlendert. Die Muse hat eine Bar Goethe entdeckt...

Okt 9 2009

„Jetzt sind sie auch ein Paar!; schluchzte Trulla in den Hörer. Ich suchte gerade nach meinem zweiten Hausschuh, denn ich wollte die Filzpuschen mit in den Urlaub nehmen.


„Da haben sie Glück, ich suche noch!“, murmelte ich abwesend in...

Okt 7 2009


 
Der heutige Morgen zeigte sich in  schlappem Grau. Ich dagegen war schon ab sechs Uhr in der Früh sehr munter, denn mein Tag war vollgepackt mit Terminen.
 
 
Um halb acht wollte mich jemand eines Lektorates...

Okt 5 2009

Trulla hat Herbstferien und ringelte mich gerade an. Für unseren Wanderurlaub in Südtirol will sie sich zwar an Ort und Stelle einkleiden, aber sie gedachte, einiges an Erste Hilfe-Ausrüstung in ihrer Heimatstadt käuflich zu erwerben. Sie hatte sich...

Okt 2 2009

Da wir ja in wenigen Tagen nach Südtirol in den Wanderurlaub fahren wollen, sind Trulla und ich gestern in der Stadt gewesen.
Mein Freund hatte mir geraten, eine wind-und wetterfeste Jacke zu kaufen. Trulla, die ja vorhat, sich vor Ort...

Sep 28 2009

Genagelt

Frauke Baldrich-Brümmer | 13:11 Uhr | 679 Besucher | 0 Kommentar(e)

Trullas Schwester hat umgeschult. Sie ist jetzt diplomierte Nageldesignerin und auch mir hat sie wundervolle Zaubernägel verpasst.
 
Ich durfte ihr nämlich Modell sitzen. Trulla hatte schon.
Ich hatte in einem bequemen Stuhl...

Sep 28 2009

Genagelt

Frauke Baldrich-Brümmer | 13:11 Uhr | 638 Besucher | 0 Kommentar(e)

<!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New...

Sep 24 2009

Da wir bald nach Südtirol fahren und dort auch wandern wollen, üben wir das schon mal. In Hannover gibt es nicht so viele Berge, wenn man vom Kronsberg (wo wir wohnen) und dem Lindener Berg einmal absehen. Dort ist man schnell oben, so schnell,...

Sep 21 2009

Am Wochenende hatte ich einen Stand auf einer Frauenmesse. Die Trulla war dort in Form eines neuen Tarots vertreten, dass sie sich zusammen mit der Muse ersonnen hat. Ich durfte lediglich alles aufschreiben und dann mit dem Ganzen zur Füxin, meiner...

Sep 16 2009

Meine Freundin Trulla hat letztes Wochenende ein Seminar besucht, das sich mit der Deutung von Träumen beschäftigt. Ich fragte Trulla, ob sie neue Erkenntnisse gewonnen habe.
 
 
„Oh ja und ob!“, keuchte Trulla. „Ich weiß nun, dass...

Sep 14 2009

Heute durfte ich ein Interview geben: über die Trulla und die neue Hör-CD. Die Muse wollte unbedingt dabei sein und sich meinen violetten Lidschatten ausborgen sowie neue Strapse anlegen.



Auch Trulla begehrte, anwesend sein zu...

Sep 10 2009

Mein Freund fährt ja öfter mal auf Dienstreise oder so. Und da stellt sich mir die Frage: Was mache ich, wenn ich den Schlüssel im Haus vergessen habe und keiner da ist, auch nicht Charlotta?
 
Natürlich kann man den Schlüssel bei netten...

Sep 7 2009

Umgezogen

Frauke Baldrich-Brümmer | 17:11 Uhr | 727 Besucher | 0 Kommentar(e)

Nun ist der allerletzte Rest von mir endgültig umgezogen, denn heute haben wir die letzten  sechs Umzugskisten aus meiner alten Wohnung in meine neue Bleibe am Kronsberg geschafft.
 
 
 
Ein komisches Gefühl ist es schon, wenn...

Sep 3 2009


Hier in Hannover regnet und windet es zur Zeit. Es scheint allmählich
Herbst zu werden. Das geht manchen ganz schön aufs Gemüt. So zum Beispiel meiner Freundin Trulla.


 
Ebene gerade ringelte sie mich an. Trulla...

Sep 1 2009

Seit fast einem Jahr lebe ich in einem Haus, indem es eine Reihe von Maschinen gibt, die für mich nicht gerade einfach zu bedienen sind.
Meine Muse Charlotta macht es sich da denkbar einfach: Sie drückt einfach immer solange auf die Knöpfe, bis...

Aug 30 2009

Trullas Schwester hat ein Haus und einen Garten. In diesem stehen viele Johannisbeersträucher. Trullas Schwester hat außerdem zwei Mädchen im „Garten is’ total uncool“-Alter. Also ringelte Trulla mich an und fragte, ob ich mitkommen wolle.
...

Aug 26 2009


 
Mein Hausarzt hat mich zu einem netten Orthopäden überwiesen. Der hat meine Füße geröntgt und festgestellt, dass ich Einlagen brauche.
 
 
Einlagen! Ich musste an meine Mutter denken, welche...

Aug 24 2009

Da meine Freundin Trulla mir in den Sommerferien beim Fensterputzen, Rasenmähen und Büchersortieren half, hatte sie bei mir noch einiges gut. Und als sie ich daher fragte, ob sie unseren Garten plus Gartentisch plus Sonnenschirm für ein Rendezvous...

Aug 19 2009

Borussia!

Frauke Baldrich-Brümmer | 10:12 Uhr | 749 Besucher | 0 Kommentar(e)

Mein Sohn ist Borussia Dortmund Fan. Aus diesem Grunde kaufe ich seit Jahren für die Brut schwarz-gelbe Trikots, Borussia-Fahnen, Borussia-Schals  und BVB-Bettwäsche.Für das heutige Championsliga -Spiel stifte ich einen Sechserträger Bier.
Ich...

Aug 14 2009

Meine Freundin Trulla ist ja immer noch auf der Suche nach einem Mann, der ihr Liebe, Wärme und Geborgenheit in die drei Zimmer ihrer City-Single-Wohnung bringen soll. Und da Trulla ein studiertes Wesen ist, nämlich Lehrerin, soll dieser Mann...

Aug 11 2009

 „Ja, sicher“, sagte ich . „Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn doll liebe. Er hat gesagt, er liebt mich noch doller. Da habe ich gesagt, so doll kann man gar nicht  lieben wie ich. Da hat er gesagt, doch das geht. Und da habe ich ihn gefragt, ob er...

Aug 11 2009

Irgendwann, weit nach Mitternacht, riss mich das Ringeln des Telefons aus dem Tiefschlaf. Ich stolperte durch den Flur in mein Arbeitszimmer. „Halli-Hallo“, drang die ziemlich angeschickerte Stimme meiner Freundin Trulla an mein Ohr, das irgenwie...

Aug 7 2009

Mein Freund sah in die Schüssel und sagte, er wolle noch etwas warten, außerdem fing das Vorprogramm mit Musik gerade an. In der Pause, als er auf der Toilette war, füllte ich unsere Teller. Mein Freund kam zurück und meinte, er würde nun gerne...

Aug 7 2009

In Hannover gibt es im Sommer- wie in vielen anderen Städten auch- Open- Air-Kino. Das sitzt man draußen an einem lauschigen Sommerabend vor der Leinwand und schaut sich einen Film an.
So taten mein Freund und ich das letztes Jahr das ebenfalls...

Aug 5 2009

 Die Sonne brannte, die Muse hatte Ausgang und ich spontan Lust auf Schwimmen. Ich ringelte meine Freundin Trulla an: Wie es mit einem kleinen Ausflug an einen Baggersee  aussähe?
 
Trulla sagte mir, sie fände das Wort...

Aug 5 2009

Die Sonne brannte, die Muse hatte Ausgang und ich spontan Lust auf Schwimmen. Ich ringelte meine Freundin Trulla an: Wie es mit einem

kleinen Ausflug an einen Baggersee  aussähe?
 
Trulla sagte mir, sie fände das...

Aug 4 2009

Manche Zeitgenossen werden zur Zeit vom Heuschnupfen geplagt. Einer der Lieblingshelden meiner Kindheit, der Zauberer Catweazle, hatte dafür einen sehr poetischen Namen: „Nasenkitzel des Sommers“.
 
 
Dieser Nasenkitzel hat auch...

Jul 31 2009

Sommer liegt auf der Wiese in Gestalt von Mohn und blühendem Raps. Der Himmel ist  himmlisch blau und die Muse zitiert Heine.
Nur meine Freundin Trulla sitzt bei uns unten auf dem Sofa und schnieft und schnauft sich eins.
 
Ihrem...

Jul 29 2009

Trulla schüttelte dem Mann hastig die Hand und gab ihm ihre
Telefonnummer. Dann gingen wir zum Auto. Trulla sagte, der Mann habe ein altes Faxgerät wegwerfen wollen, dabei sei man sich näher gekommen. Es handele sich um einen...

Jul 29 2009

Manche haben Leichen im Keller, wie es umgangssprachlich so schön heißt. Doch die hätten in meinem gar keinen Platz mehr.
 
Und deshalb haben wir uns nun auch zu einer Aufräumaktion entschlossen, die Muse, die Trulla und ich. Der...

Jul 28 2009

Erschrocken ließ ich den Nagellackentferner fallen ( zum Glück nicht auf meine Marlenehose, sondern auf den Badvorleger, wo er versickerte) und schaute auf meine Hände. Ich trug einen schwarzweißen Ring, von dem das Aceton offensichtlich die Farbe...

Jul 28 2009

Sich als Frau für ein besonderes Ereignis zurechtzumachen, bedarf einer ausreichenden Menge an Zeit, einigen guten Stylingidee und –der nun folgende  Ausspruch stammt von einem Mann! – auch der „hin-und ausreichenden Planung“.
 
Am...

Jul 24 2009

  „Nein !“, brüllte ich, schlug nach Trullas Hand und erwachte schweißgebadet in meinem Bett sitzend.  „Was brüllst du denn so?“, fragte mein Freund schlaftrunken neben mir. „Hast Du schlecht geträumt?“ Ich blickte auf meinen Wecker . Viertel...

Jul 24 2009


Eifrige Besucher meines Buches „Geschichten von Trulla“ wissen es ja bereits:
Mit meiner Freundin habe ich auf ihrer Suche nach dem Akademiker für’s Leben schon so einiges mit-und durchgemacht. Aber das  heute  morgen....
...

Jul 23 2009

Da meine Freundin Trulla auch eine sehr kulturbeflissene Frau ist, besucht sie neben Theateraufführungen oder musikalischen Darbietungen auch gerne Ausstellungen der Sparte bildende Kunst.
 
Neulich waren wir auf so einer Ausstellung, wo...

Jul 23 2009

Da meine Freundin Trulla auch eine sehr kulturbeflissene Frau ist, besucht sie neben Theateraufführungen oder musikalischen Darbietungen auch gerne Ausstellungen der Sparte bildende Kunst.
 
Neulich waren wir auf so einer Ausstellung, wo...

Jul 21 2009

Ich nahm die Sense und schwang sie mit einer eleganten Kreisbewegung durch das Gras, so wie ich es bei meinem Freund, bei meinem Sohn und auch bei Trulla gesehen hatte. Die Sense entglitt meinen Händen und flog. Mein Freund sprang zur Seite, gleiches...

Jul 21 2009

 
 
Unser Haus liegt in einer kleinen Siedlung, in welcher- und ich begrüße das -immer mal wieder gemeinschaftliche Aktionen anfallen: von einigen zum Wohle aller ausgeführt.
 
Diesmal sollte ein Grünstreifen von Müll...

Jul 16 2009

Charlotta bekommt die Sonne nämlich noch viel schlechter als Trulla.
 
Nachklapp:
Zwei Stunden später ringelte mich eine total begeisterte Trulla an.
„Geh drauf, geh drauf! Ich war schon drauf ! Er lädt, es kommt, es kommt!...

Jul 16 2009

Originell sollte es sein. Dazu noch möglichst einzigartig - eben nicht von der Stange sondern erschwinglich und ein absoluter Hingucker und von guter Qualität. Sie soll Ah! sagen und Oh! rufen!“, sagte Trulla zu mir am Telefon.
 
Bei...

Jul 15 2009

  Meine Freundin Trulla ergänzte diese Liste noch um
-         die Chakren müssen sich erst einigen
-         die Engel arbeiten noch dran
-         er versucht es mit Gedankenübertragung
-         er sucht nach seiner...

Jul 15 2009

Diesen oft mit leisen oder auch lauten Schluckern oder Schluchzern garnierten Ausruf habe ich selber sicher schon Dutzende von Malen ausgestoßen: immer dann, wenn er, der Auserwählte, sich nach dem ersten Date oder Telefonat nicht oder nicht schnell...

Jul 13 2009

Mein Freund holte Küchenkrepp und tupfte die Uhr sauber. Dann wischte er an seiner Hose herum, während ich die Uhr an meinem Handgelenk befestigte . Wenig später kam mein Freund, um seine Hose in die Waschmaschine zu stecken. Die Hose wurde wieder...

Jul 13 2009

Ich glaube, das kennen wir alle: die Suche nach etwas, was man gerade noch vor seiner Nase liegen hatte. Eben waren doch das Portemonnaie, der Schlüssel oder das Handy noch da! Das kann sich doch nicht in Luft aufgelöst haben?
 
Vor...

Jul 10 2009

Manchmal hat man ja das große Aufräumen.
Mich überkam dies neulich angesichts meines Kleiderschrankes.
 
 
Das Ganze, so dachte ich mir, müsse einmal sortiert werden. Farblich vielleicht oder saisonal. Ich holte also erst...

Jul 9 2009

Vor einigen Tagen haben meine Muse Charlotta, die Trulla und ich einen Entschluss gefasst: Der Bauch muss weg!
Das heißt, drei Bäuche müssen weg. Und da es gemeinsam ja bekanntlich besser geht, als wenn man als Einzelbauch  diese Übungen für...

Jul 8 2009

Männer sagen ja immer, dass Frauen lange und meist zu lange telefonieren. Telefonanbieter dagegen werben damit, dass ausgedehnteTelefonate für Frauen das Zweitschönste auf der Welt seien. Ich finde Telefonieren auch sehr schön. Aber es gibt Tage, da...

Jul 6 2009


Immer samstags fahren mein Freund und ich zum Großeinkauf, da unter der Woche sehr wenig Zeit für so etwas ist.
Die Muse war auch einmal mit, und das war genau einmal zuviel. Sie hat immerzu in fremde Einkaufswagen geschaut und da ...

Jul 3 2009

Als ich um acht Uhr dann in dem kleinen Gartenlokal ankam, war von Trulla noch keine Spur zu entdecken. Ich suchte mir einen schönen Tisch unter einem schattigen Baum aus und bestellte mir eine Berliner Weiße. Nach ein paar Minuten hörte ich es...

Jul 2 2009

Meine Muse hält ihre Füße mit den knallgrün lackierten Zehennägeln in eine Wasserschüssel und fächert sich dabei Kühlung zu. Auch auf dem Kopf hat sie einen Lappen. Ich trinke schon den siebten Eistee und fächele mich nicht, da ich ja tippen...

Jul 1 2009

Es war mein Freund, der die Wagentür öffnete und etwas von Haltestellen,die alle gleich aussähen murmelte, sowie von Frauen, die alles vergessen würden außer dem Termin des Sommerschlussverkaufes.
Da ich immer noch gut in der Zeit lag, bat ich...

Jul 1 2009

Heute war einer der Tage, die am besten gar nicht, oder wenn, dann bitte nicht so, sondern ganz anders hätten ablaufen sollen. Ich hatte einen Außerhaus-Termin zur Bearbeitung einer Website. Die Muse kommt sich für so etwas zu schade vor und...

Jun 29 2009

Gestern und heute hab ich mich in meinem Freundinnenkreis einmal unverbindlich umgehört. Ich wollte gerne wissen, wovon Frauen träumen. Zuerst habe ich natürlich meine Muse Charlotta gefragt.
 
 
 „Von einem Bestseller!“, hat sie...

Jun 26 2009

Heute komme ich zu einem weiteren, wichtigen Kapitel im Leben vieler Frauen: dem Make- Up. Sogar meine Muse vergreift sich des Öfteren an meinem Rouge und hat neulich darüber gejammert, dass ich keinen Eye-Liner besäße.

 
 Aber...

Jun 25 2009

 Die Trulla ist ja Lehrerin und als solche muss sie sich auch mit dem
Computer auskennen, in der Schule- und ihre Schüler haben  ja meist  einen eigenen davon in ihrem Zimmer stehen .


Um die Lehrerinnen und Lehrer in diesemBereich...

Jun 24 2009

Haustiere

Frauke Baldrich-Brümmer | 17:21 Uhr | 669 Besucher | 0 Kommentar(e)

Zum Leben vieler Zeitgenossinnen und durchaus auch Genossen gehören ja Haustiere. Meine Muse erinnert mich übrigens oft an ein solches: Sie ist überaus anhänglich, kann aber auch fauchen und schnurren, benötigt ihre Streicheleinheiten und ist sehr...

Jun 22 2009

Eigentlich war es nicht das Fest meiner Freundin Trulla. Die hatte der Buchpremieren nämlich schon zwei. Die erste in München und die zweite in Hannover. Mit Büchertisch und Signierstunde. In München sogar mit einem Extra Trulla-Büffet: Da gab es...

Jun 19 2009


Mich nahm mein Sohn dann zur Seite und sagte: „Mama, sieh es ein, es geht nicht.Ich kenne deine pflegerischen Aktivitäten seit meiner Geburt, konnte mich daran gewöhnen und bin einigermaßen restistent dagegen. Ich weiß mich auch zu wehren. Aber der arme Kerl- für den ist das völlig neu! Den pflegst du kaputt!“

Jun 19 2009

Eigene Krankheiten lassen mich ziemlich kalt. Zumindenst in der Öffentlichkeit und/oder beim Arzt, wo ich auch mit 40 Grad Fieber und klapperndem Gebein noch Munterkeit zu demonstrieren versuche.

Jun 18 2009

Mein Freund hat wie viele Männer eine Affinität zu Werkzeugen wie Wasserwaagen, Engländern* und Kombizangen sowie Gummihammer, Schonhammer, Latthammer und Fuchsschwanzsägen.

Jun 17 2009

Eines Sonntagmorgens hat mich die Trulla einmal sehr früh angeringelt. Sie schluchzte in den Hörer, dass sie die Welt nicht mehr verstehe. Ich sagte, dass ich vor allem sie nicht verstünde-bei dem Geheule. „Ich bin am Ende“, schluchzte Trulla. „Ich ertrage es nicht länger.“

Jun 16 2009

Heute war mal wieder einer der Tage, an denen meine Muse nichts besseres zu tun hatte, als mich schon morgens früh um sieben anzumachen Sie saß bereits an meinem Schreibtisch, als ich ins Arbeitszimmer getappt kam, ich war noch ziemlich müde, aber der Wecker hatte geklingelt, um einen neuen, arbeitsreichen Tag einzuläuten.

Jun 15 2009


Heute war ich in der Stadt-ohne Mann und ohne Trulla-nur ich, meine Handtasche und mein Portemonnaie. Letzeres hatte ich erst zuhause lassen wollen, samt der Scheckkarte, um nicht in kaufrauschartige Versuchung zu gelangen. Aber dann hatte ich es doch dabei. Nur mal gucken, dachte ich. 

Jun 12 2009

Über den Sherry musste ich selber eine Weile nachgrübeln. Ich holte die Broschüre aus der Tasche und guckte sie mir ganz genau an.

Jun 12 2009

Neulich bot sich meinen Sohn und mir in der Stadt folgendes Bild:
Eine ältere Dame hielt einer jungen Frau (offenbar ihrer Tochter) deren weit geöffnete Handtasche unter die Nase. „Mein Gott“, sagte mein Sohn mitfühlend, „der Armen muss ja sehr übel sein....die schöne Handtasche!“

Jun 11 2009

  Kürzlich fragte hier ja eine meiner verehrten Leserinnen an, ob ich noch mehr kreative Kochrezepte auf Lager hätte. Diese Frage habe ich an meine Freundin Trulla weitergegeben.

Jun 10 2009

Eben hat sich die Trulla abgemeldet, denn ihre akademische Partner-Such-Agentur "Grieche sucht Griechin" hat Sommerfest. "Sommer, Sonne und Sirtaki" heißt die Sause. Und vorher, da muss meine Freundin natürlich noch der Boutique ihres Vertrauens, Big Angel, einen Besuch abstattet. Und zum Frisur will sie auch.

Jun 9 2009

"In der Abseite ", sagte ich und überlegte, ob zu einem romantischen Picknick denn Wanderschuhe der Marke "Trenker Luis lässt grüßen" gehörten. Ich hatte vorgehabt, ein Sommerkleid mit schwingendem Rock zu tragen, und ich gedachte auch, an diesem Vorsatz festzuhalten, sollten die Wanderstiefel doch sehen, wie sie sich damit vertrugen. Immerhin nahm ich noch ein paar dicke, rote Socken mit.

Jun 8 2009

Zum Geburtstag habe ich von meinem Freund einen Gutschein für ein romantisches Picknick bekommen, den ich  seit geraumer Zeit schon gerne einlösen wollte.

Jun 5 2009

Also, sicher möchte nicht nur mein Sohn, sondern auch die geneigte Leser(innen)schaft wissen, was ich denn nun eingekauft und gekocht habe. Ich erstand eine Tüte Gnocchi (die sollen in heißes Wasser, steht so auf der Tüte), eine Dosen passierte Tomaten (was mit denen geschehen ist, stand leider nicht drauf) und einen Beutel Tiefkühlgemüse.

Jun 5 2009

Ich find' ja, dass das Kochen nicht nur Geschmackssache ist, sondern auch stark mit der jeweiligen, inneren Verfassung der-oder desjenigen zu tun hat, der da gerade in der Küche am Werkeln ist.

Jun 4 2009

Wenn die Sonne hervorgeschossen kommt ,und so richtig knallt, sollte frau das allzu lange Sonnenbaden ja tunlichst vermeiden. Ob meine Freundin Trulla sich jedoch an diesen Ratschlag gehalten hat, das hat meine Muse mir heute berichtet.

Jun 3 2009

Vielleicht meint die geneigte Leserschaft ja: So eine Schriftstellerin, die haut den lieben langen Tag mit Hilfe ihrer inspirationswütigen Muse (meine heißt Charlotta, ist rothaarig und hat-wie sie immer sagt- auch schon mal viel bessere Tage gesehen, nämlich, als die noch die Lieblings-Musine vom Goethe war) in die Tasten.

Mai 29 2009

Darf ich mich vorstellen ? Frauke Baldrich-Brümmer, Schriftstellerin mit dem Wunsch, das Leben abzubilden, um sich darin wiederzufinden.

 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



Frauke Baldrich-Brümmer

Frauke Baldrich-Brümmer, Jahrgang 1956, dichtet und schreibt, slamt und geht mit Kabarettprogrammen auf Tournee. Für uns bloggt sie exklusiv mit „Trulla“

Profil
Blog-Übersicht
 

Kalender


 
 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung