Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Liebe > Partnerschaft > Tausche Bauch gegen Frau

 

Ratgeber: Tausche Bauch gegen Frau

Wer wagt, gewinnt!

  Drucken | Empfehlen

In seinem Buch "Tausche Bauch gegen Frau" erzählt Mike Kroiss, wie ihm schlagartig klar wurde, dass er sein Leben verändern muss. Sein Ziel: In zwölf Monaten 16 Kilo abnehmen und seine Traumfrau finden.

Ein Mann - ein Ziel

Tausche Bauch gegen Frau
Mike Kroiss im Februar ©Paul El Tawil/Knaur
„Fett und allein“ steht der erfolgreiche Werbefachmann Mike Kroiss während seines Afrika-Aufenthaltes, Anfang 2007, auf dem Balkon – „mit Bauch, aber ohne Frau“. Angesichts der im Urlaub besonders deutlich spürbaren Einsamkeit, wird ihm eines plötzlich schlagartig klar: Er MUSS etwas verändern! Sowohl an seinem üppigen Bauchumfang, als auch an der katastrophalen Lebensweise, der er selbigen zu verdanken hat. Nur so kann es ihm gelingen seine Traumfrau zu finden – mit viel Selbstbewusstsein, einem guten Körpergefühl und einer daraus resultierenden, umwerfenden Ausstrahlung! Am Kap der Guten Hoffnung macht Mike Kroiss endlich Schluss mit dem jahrelangen Selbstbetrug, schaut der Wahrheit ins Gesicht und macht sich bereit für sein Ziel: In zwölf Monaten 16 Kilo abnehmen und seine Traumfrau finden.

„Tausche Bauch gegen Frau“ von Mike Kroiss ist ein Erfahrungsbericht, aber auch ein Ratgeber, der Menschen Mut macht, die mit einem ähnlich „schweren“ Schicksal wie der Autor zu kämpfen haben. „Wozu brauchen wir noch ein Diätbuch?“, fragen sich jetzt viele von uns, in Anbetracht der unzähligen Ernährungs-Guides, die den Markt überfluten. Doch schon beim Betrachten des Einbandes wird uns klar: Dieses Buch ist anders! Hier lächelt dem Leser kein fast magersüchtiges Model entgegen, das gerade genüsslich in ein Salatblatt beißen will. Stattdessen grinst ein splitterfasernackter, übergewichtiger Mann vom Cover, bei dem es sich um den Autor selbst handelt. Noch bevor der Leser das Buch aufschlägt, erkennt er, worum es in erster Linie geht, nämlich um Ehrlichkeit!

Der Schlüssel zum Erfolg? Selbstironie und viel Humor!

Tausche Bauch gegen Frau
Mike Kroiss im Dezember ©Paul El Tawil/Knaur
Vor jedem der zwölf Kapitel, die jeweils einem Monat gewidmet sind, werden dem Leser Aufnahmen präsentiert, die den Autor mal frustriert, mal glücklich und zuversichtlich auf der Waage zeigen. Sie dokumentieren die monatlichen körperlichen Veränderungen des Werbefachmannes und bestimmen den Gesamtverlauf des Buches. Während ihm auf dem ersten Foto noch Verzweiflung, Frustration und schlechte Laune ins Gesicht geschrieben stehen, lächelt er später immer siegessicherer und zufriedener in die Kamera. Der Autor beweist dem Leser, dass sein Plan funktioniert: Nicht nur sein Körper verändert sich, sondern auch seine geistige Haltung. Diese wiederum macht sich durch eine positive Ausstrahlung bemerkbar. Weitere Fotos, die Mike Kroiss als Kind, aber auch in seinem Alltag (beim Feiern, Essen (!), Klettern oder Moto-Cross-fahren) zeigen, verdeutlichen, dass Abnehmen nicht zugleich auch Verlust von Lebensfreude bedeutet. In jeder Kapitelmitte bieten in Orange gehaltene Seiten Zusatzinformationen über Ernährung, z.B „Die schlimmsten Dickmacher und Fettfallen“ und Bewegung, wie etwa „Was bewirkt regelmäßiger Ausdauersport?“. Zudem finden Menschen, die mit seelischer Unterstützung abnehmen wollen, Adressen, die für die Arzt-, Therapeuten- und Kliniksuche hilfreich sein können.

Fazit:

„Tausche Bauch gegen Frau“ richtet sich nicht ausschließlich an übergewichtige Männer, sondern an alle, die an einer gesunden Lebensweise, aber auch an einer positiven geistigen Einstellung zu sich selbst interessiert sind. Mike Kroiss legt den Schwerpunkt nicht nur auf die Abnahme überflüssiger Kilos, sondern auch auf die Rückkehr der Lebensfreude, die im Alltagsstress schnell verloren geht. Für viele, die unzufrieden mit ihrem Körper sind, wird die Lektüre zu einem großen Spaß, denn der Autor zeigt, wie wir uns der Thematik des Abnehmens weniger verbissen nähern können. Und genau das ist vielleicht der Schlüssel zu Erfolg! Diätratgeber bezeichnet der Autor als „ausgemachten Blödsinn“ und wirft sämtliche Weisheiten über Bord, indem er drei einfache Regeln nennt, die es einzuhalten gilt, um die Welt vom Übergewicht zu befreien: „drei Liter Wasser am Tag, dreimal Sport die Woche, dreimal Essen am Tag.“ Mike Kroiss beschreibt seine Situation gnadenlos offen und unverblümt. Oftmals nimmt er sich selbst auf die Schippe und zeigt, wie der Kampf gegen den Bauch mit einer gehörigen Portion Selbstironie gelingen kann. Auf diese Weise sind auch Rückschläge besser zu verkraften. Hin und wieder eine Currywurst genießen, ist nämlich völlig okay, solange das Ziel weiterverfolgt wird! „Tausche Bauch gegen Frau“ ist empfehlenswert und unterhaltsam – ein Erfahrungsbericht, der zeigt, dass Abnehmen auch unverkrampft und mit viel Humor möglich ist. (sol)

Tausche Bauch gegen Frau
Mike Kroiss
Tausche Bauch gegen Frau!
Ein Mann, Ein Jahr, Ein Ziel

14,75€
Droemer/Knaur
ISBN-10: 3426648261
ISBN-13: 978-3426648261

Hier können Sie das Buch bei Amazon.de bestellen!
 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



 

 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung