Frau der Woche: Birgit Kropff

Interview III

Frau der Woche
Welche beruflichen Perspektiven und Chancen sehen Sie für Frauen mit Familie?

Es ist und bleibt ein Spagat zwischen Familie und Beruf. Viele Hürden lassen sich durch gute Organisation, gegenseitige Hilfe und Kreativität beseitigen. Verbesserte Betreuungsmöglichkeiten, flexiblere Arbeitszeiten und eine höhere Akzeptanz arbeitenden Müttern gegenüber sind für mich Bausteine für eine bessere berufliche Zukunft mit Familie.

Was müsste getan werden, um Frauen, die sich selbstständig machen wollen, noch besser zu fördern?

Ein gutes Informationsangebot ist wichtig, z.B. durch erfahrene Unternehmer, die neue Geschäftsideen kritisch beurteilen und unterstützen. Und für alle Mütter natürlich verbesserte Kinderbetreuung, statt Elterngeld z.B..

Wie verbringen Sie Ihre Freizeit bzw. wie viel Freizeit haben Sie überhaupt noch?

Familienausflüge, Sport, Freunde treffen, Lesen, Theater und Kino sind unerlässliche Bestandteile meines Lebens, ohne die ich auch nicht arbeiten könnte. Überhaupt verwischen die Grenzen als Designerin leicht. Ist der inspirierende Film nun auch gleichzeitig Arbeitsbestandteil, oder das Gespräch über Strategien mit guten Freunden eine Geschäftsbesprechung?

Was sind Ihre Träume, Ihre Visionen, vielleicht Ihre weiteren beruflichen Ziele?

Ich wünsche mir eine Zukunft, in der Kleidung ohne Umweltbelastung produziert werden kann und dass unsere Kinder einen Beruf wählen können, den sie sich wünschen. Für unsere Firma erhoffe ich mir einen größeren Bekanntheitsgrad, so dass unsere Ideen und Entwürfe viele Kunden begeistern.

Wie lautet Ihr Motto?

Leben und leben lassen!
Kommentar
 

 
Stichworte aus Lifestyle
Neueste Forenbeiträge
Mehr aktuelle Forenbeiträge

Gewinnspiele

Lifestyle auf Schwäbisch

Wir verlosen 5x einen 100-Euro-Gutschein vom schwäbischen Onlineshop BESARU24!

Teilnehmen Gewinnspielübersicht
Lifestyle auf Schwäbisch
Ähnliche Artikel
Lifestyle-Artikel
Hier finden Sie alle Artikel aus dem Bereich "Lifestyle" im Überblick. Lifestyle-Artikel