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Yoga gegen Burn-Out

6 Übungen zur Stress-Vorbeugung

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Stress und Erfolgsdruck im Beruf und Herausforderungen im Privaten zehren an den Nerven vieler Manager. Gerade Frauen leiden häufig unter der Doppelbelastung von Job und Familie. Business-Yoga ist eine geeignete Methode, um den körperlichen und seelischen Zusammenbruch zu verhindern. Es geht darum, in Kontakt mit dem eigenen Körper und seinen Bedürfnissen zu kommen. Business-Yoga entwickelt innere Kraft und Schönheit und bringt die Seele zum Strahlen. Stefanie Reitberger ist ausgebildete Yogatherapeutin. Sie beschreibt Übungen, die leicht in den Alltag integriert werden können.

Aktivierende Atemübung für den Morgen

Business-Yoga - Übung 1

Yoga gegen Burn-Out
© Supri Suharjoto/Shutterstock.com
Um den Tag aktiv beginnen zu können und Energie für die beruflichen Anforderungen zu tanken, empfiehlt es sich, vor Beginn der Arbeit zuhause eine Atemübung durchzuführen. Stellen Sie sich bequem hin, am besten vor dem geöffneten Fenster. Atmen Sie tief ein und klopfen Ihren Brustkorb mit gespreizten Fingern beider Hände ab. Atmen Sie stoßweise aus, neigen Sie sich dabei langsam nach vorne bis Ihre Hände auf den Oberschenkeln zum Liegen kommen. Ziehen Sie dann Ihre Bauchdecke nach hinten und oben. Atmen Sie tief ein und richten Sie sich wieder auf. Wiederholen Sie diese Übung drei Mal. 

 

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