Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Lifestyle > Business > Lernbeispiel Mann

 

Lernbeispiel Mann

Was Frauen von Männern lernen können

  Drucken | Empfehlen

Männer haben beruflich noch immer die Nase vorn. Was machen wir Frauen falsch? Stellen wir uns selbst das Bein? Business Coach Antonia Wesnitzer plädiert für die Kombination von Geradlinigkeit, emotionaler Kompetenz und Fachwissen.

Männer-Nasen vorn?

5 Lerneinheiten für das weibliche Businesstraining

Lernbeispiel Mann
Antonia Wesnitzer
Als Coach und regionale Präsidentin eines internationalen Netzwerkes von Geschäftsfrauen stelle ich immer wieder fest, dass wir Frauen uns noch immer nicht ähnlich erfolgsorientiert verhalten wie Männer. Wir haben in den letzten Jahrzehnten zwar einiges im Hinblick auf Gleichstellung erreicht und Fortschritte hinsichtlich unserer beruflichen Stellung, unseres Selbstbewusstseins und unserer Durchsetzungsfähigkeit gemacht, doch stellen wir uns in punkto Karriere häufig unbeholfen an.

Männer haben im Job noch immer die Nase vorn. Was machen wir Frauen falsch? Stellen wir uns selbst das Bein?  

Frauen können von Männern einiges lernen. Kombinieren sie deren Geradlinigkeit mit ihrer emotionalen Kompetenz, ihrem Fleiß und Fachwissen, könnten sie Männer auf der Karriereleiter überholen.  
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



 

 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung