Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Lifestyle > Business > Paula Bosch

 

Erfolgsfrau des Monats September 2009

Paula Bosch – Deutschlands bekannteste Chef-Sommelière

  Drucken | Empfehlen

Eine natür

Paula Bosch – Porträt Teil 1

Klare Ziele in ihrem Leben

Paula Bosch
Paula Bosch
Die Heimat von Deutschlands erfolgreichster Weinexpertin liegt in Oberschwaben in der Nähe des Bodensees. Nach dem Abschluss der mittleren Reife war ihr eigentlicher Berufswunsch der der Kindergärtnerin, „weil ich Kinder sehr gern mag“, sagt sie selbst über sich. Schnell stellte Paula Bosch jedoch fest, dass ihre sozialpädagogische Ader nicht ausgeprägt genug war. Sie zog es in ferne Länder. Schon früh hörte die damals Halbwüchsige auf ihre innere Stimme. Die sagte ihr, „ich möchte mich auf einen Beruf konzentrieren, der mich viel reisen lässt.“ Was konnte das anderes sein als die Gastronomie! 

Früh entpuppte sich auch ihre Vorliebe für Wein. Nachdem in der Familie von Klein-Paula mit Vorliebe süße Weine getrunken wurden, erzählte die Tochter einer alleinerziehenden Mutter in der Schule „ich trinke keine Cola, ich trinke nur Wein“. Paula war 10 Jahre alt, als die Lehrerin die Mutter zur Rede stellte. Die Wahrheit für den steten Weingenuss des Kindes war, es benutzte als Trinkgefäß für Säfte, speziell Traubensaft, stets nur ein Weinglas. Das war der Beginn einer steilen Weinkarriere!
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 




 
 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung