Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Lifestyle > Rat und Ideen > Buchtipp: Älternabend von Ruth Eder

 

Buchtipp: Älternabend von Ruth Eder

Vom Blog zum Buch

  Drucken | Empfehlen

ÄLTERNABEND heißt der neue Schmunzel-Roman unserer langjährigen Bloggerin und Journalistin Ruth Eder höchst beziehungsreich – eine höchst unterhaltsame Sommerlektüre für Frauen!

Buchtipp: Älternabend von Ruth Eder
„Alles unter Kontrolle“ sagt die Single-Lady Sophia gern. Schließlich hat sie doch ein tolles Leben: Nach dem Auszug ihrer Tochter möchte sie erst mal loslassen und nochmal so richtig ins Geschehen eintauchen. Schließlich macht ihr die Arbeit im eigenen PR-Büro richtig Spaß. Was hat sie alles verpasst in den vergangenen Jahren des Eiertanzes zwischen Beruf, Kindererziehung und Ehe?! Jetzt, in ihren 50ern, will sie nochmal richtig durchstarten: Neben dem Beruf möchte sie jetzt endlich entspannte Stunden im Hamam verbringen, gutes Essen in den angesagten Lokalen Münchens genießen, vielleicht einen kleinen Flirt erleben. Doch das Alleinsein scheint weniger leicht, als gedacht: Sophia fühlt sich manchmal ganz schön einsam, ohne es jemals zuzugeben, versteht sich ... So stürzt sich die Powerfrau bis zur Erschöpfung in die Arbeit und landet schließlich in einer Klinik, um ihren Burnout behandeln zu lassen. Erst dort lernt sie endlich zu relaxen und sich selbst liebevoll zu begegnen. Und schließlich fasst sie auch den Mut, ganz neue Wege einzuschlagen, als sie in der Klinik auf die Überraschung ihres Lebens trifft …

Das Buch basiert auf unserem Blog ALTWEIBERSOMMER und beschäftigt sich wie dieser auf humorvolle Weise mit dem Wahnsinn eines Frauenlebens 50plus. Nach der erfolgreichen Printausgabe ist der Roman nun auch als preiswertes E-Book bei Weltbild erschienen:www.weltbild.de/aelternabend

Über Ruth Eder

Die Autorin weiß, wovon sie schreibt: Als ihre Tochter das Haus verließ, setzte das neue Energien in ihr frei. Sie fing neben ihrer journalistischen Arbeit an, Bücher zu schreiben: Unter anderem entstand ihr neuer Roman "Älternabend", erschienen bei weltbild. Er ist sehr unterhaltsam und spiegelt in allerlei klugen Lebenssweisheiten den Alltag einer Frau in den besten Jahren wider. Die Münchnerin Ruth Eder war lange Jahre bei renommierten Zeitungen und Zeitschriften als Redakteurin tätig und arbeitet heute als freie Autorin.

Hier geht's zum WomenWeb-Blog "Altweibersommer"!

 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



Stichworte aus Lifestyle
 
Gewinnspiel
2. Adventstürchen
2. Adventstürchen
Wir verlosen 2 Kaffeekränzchen-Sets von Fiftyeight Products für 4 Personen im Wert von je über 250€!

Alle Gewinnspiele
 

 
 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung