Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Lifestyle > Rat und Ideen > Dyson v6 Fluffy im Test

 

Dyson v6 Fluffy im Test

Kabellos-wendig im Kampf gegen den Staub

  Drucken | Empfehlen

Der neue Dyson v6 Fluffy hat jetzt noch mehr drauf: besserer Motor, weiterentwickelte Düsentechnologie, stärkere Leistung. Hier: das kleine Kraftpaket im Test!

Dyson v6 Technologie

Die Dyson Ingenieure haben sich nochmal richtig ins Zeug gelegt und die neue Generation kabelloser Staubsauger weiterentwickelt. Aufgerüstet wurden die leistungsstarken Haushaltshelfer mit einem verbesserten Motor und der weiterentwickelten Düsentechnologie.

In der „Brust“ der kleinen und leichten Staubsauger „schlägt“ das kompakte Dyson digitale Motor v6-„Herz“, das mit bis zu 110.000 Umdrehungen pro Minute bis zu drei Mal leistungsfähiger als herkömmliche Motoren und trotzdem energieeffizient ist. Die patentierte 2 Tier Radial Zyklonen Technologie mit starken Zentrifugalkräften filtert  Staub und Schmutz aus der Luft. Bis zu 15 kleine Zyklonen nehmen mikroskopisch kleine Staubpartikel auf.

Dyson v6 Fluffy im Test
© Hersteller

Dyson v6 Fluffy: Der neue kabellose Hartboden-Spezialist von Dyson

Brotkrümmel auf dem Küchenboden, Pollenstaub auf den Möbel-Oberflächen, Staubmäuse in den Treppenecken – alles kein Problem für ein smartes Köpfchen wie der neue Fluffy! Denn dieser hat nicht nur mehrere „Köpfe“ zum Aufsetzen – für alle Staubversteck-Angelegenheiten –, sondern auch  eine motorisierte Bürstwalze, die über die gesamte Breite der Düse verläuft. Diese ermöglicht einen kleinen Zwischenraum zwischen Düse und Boden, so dass auch gröbere Verschmutzungsteile nicht hin und her geschoben werden, wie bei herkömmlichen Staubsaugern: Das weiche Nylon der Walze von Dyson v6 Fluffy nimmt dabei mühelos groben Schmutz und Carbonfasern feinen Staub auf.

Dyson v6 Fluffy im Frauen-Alltags-Test

Dyson v6 Fluffy im Test
© Hersteller
Ab April 2015 gibt es den kleinen Putzteufel für 399 Euro (UVP) im Handel zu kaufen. Wir haben uns ein Exemplar gekrallt, es auf seine Leistung und Handhabung getestet und sind zu folgendem Schluss gekommen:

Der Dyson v6 Fluffy hält das, was er verspricht: Er ist stark in seiner Saugkraft, wendig im Gelände und liegt dabei ziemlich leicht in der Hand. Wie ein kleiner Balletttänzer macht er seine eleganten Frappés eins nach dem anderen in alle Richtungen und in jedem Winkel. Die Freiheit, ohne Kabel in Sachen Staub unterwegs zu sein, genießt frau ganz besonders. Auch das Hinterherziehen einer „ungeschickten Staubkiste“, welche die übrigen Staubsauger-„Gesellen“ haben, fällt weg. Der Boden wird im Handumdrehen sauber.

Das Gefühl, wirklich was geleistet zu haben, ist sehr befriedigend: Das Aufgesaugte präsentiert sich nämlich in einem durchsichtigen Container gleich unterhalb des Griffs!

Auch das Reinigen vom Schmutzbehälter ist kinderleicht: einfach auf den roten Knopf drücken und in den Mülleimer kippen. Ebenso wird mit einem Knopfdruck auf dem Griff die Leistungsstufe erhöht  – sollte es auf dem Boden doch „etwas dreckiger zugehen“ ...

Auch wenn es eigentlich nicht auf die Größe ankommt – für meine kleine Wohnung hat der Dyson v6 Fluffy genau die richtige: Der Stab verschwindet nach getaner Arbeit hinter der Tür, das kleine, kompakte Hauptteil unter dem Tisch auf der Ladestation, zum Power auftanken. Da mein kleiner neuer Freund auch noch sehr stylisch ist und sogar etwas futuristisch aussieht, wird er schnell zu einem Designelement und zieht neugierige und neidische Blicke meiner Freundinnen auf sich. Vielleicht lasse ich ihn auch mal einer guten Freundin den Putzalltag versüßen. Aber nur unter Rückgabe-Garantie, denn meinen Fluffy möchte ich nicht mehr missen!

 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 

Unbekannter Gast  am 10.08.2015 21:46

Ihr Kommentar...

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 

 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



Stichworte aus Lifestyle
 
Gewinnspiel
Jennifer Lopez in SHADES OF BLUE – Staffel 1 ab dem 24. November auf DVD und Blu-ray
Jennifer Lopez in SHADES OF BLUE – Staffel 1 ab dem 24. November auf DVD und Blu-ray
Gewinnen Sie eine Blu-ray und einen Schal von MINX BY EVA LUTZ im Wert von 153 €

Alle Gewinnspiele
 
 

 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung