Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Lifestyle > Rat und Ideen > Volvic Trinktipps

 

Kinder brauchen viel Flüssigkeit

  Drucken | Empfehlen

Ich möchte, dass meine Kinder mehr Wasser trinken, weil es gut für sie ist. Doch sie davon zu überzeugen, war eine echte Herausforderung...

Volvic Trinktipps
Seitdem ich selbst festgestellt habe, wie gut das ausreichende und regelmäßige Wassertrinken tut, ist es mir noch wichtiger, dass auch meine Kinder optimal versorgt sind. Und so schwer ist es gar nicht! Um die empfohlenen Richtwerte der Deutschen Gesellschaft für Ernährung zu erfüllen, ist ein Glas mehr pro Tag schon ausreichend.*
 
Die „Täglich ein Glas mehr“-Kampagne von Volvic hat diese Studie aufgegriffen und unterstützt mich nun täglich dabei, meine Kinder spielerisch an das Thema ausreichende Flüssigkeitszufuhr heranzuführen.
Volvic Trinktipps
Da Kinder ihr Trinkverhalten in der Familie lernen, ist es besonders wichtig, dass wir ihnen als Eltern ein Vorbild sind. Denn gute Trinkgewohnheiten in der Familie helfen Kindern, diese von Anfang an zu übernehmen. Alltägliche Rituale, wie ein Glas Wasser zu jeder Mahlzeit, können dazu beitragen. Regelmäßiges Wassertrinken ist dann ganz selbstverständlich.

*Manz F, Wentz A, Sichert-Hellert W. The most essential nutrient: defining the adequate intake of water. J Pediatr.2002; 41(4):587-92.

Volvic hilft mir und meinen Kindern, an das ausreichende Wassertrinken zu denken: So begleitet das Wassermännchen „Volvico“ die Kinder auf der Volvic-Website und gibt jeden Tag tolle Tipps, wie z.B. gestern: „Führen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind feste Trinkzeiten ein.“

Das haben wir bei uns in der Familie gleich so umgesetzt und trinken jetzt jeden morgen ein Glas Wasser als Start in den Tag. Auf der Website befinden sich noch weitere hilfreiche Expertentipps und Tricks, mit denen man eine ausreichende Flüssigkeitsversorgung seiner Kinder sicherstellen kann.

Volvic Trinktipps
So ist es mir gelungen, dass meine Kinder mehr Wasser trinken und wir gemeinsam unsere eigenen Trinkrituale entwickelt haben.

Und wenn sie mal keine Lust auf Wasser haben, bieten die leckeren Fruchtsorten von Volvic eine gesunde Abwechslung, zum Beispiel die neue Sorte Volvic Tee Apfel-Zimt.
 
 
 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



Stichworte aus Lifestyle
 
Gewinnspiel
9. Adventstürchen
9. Adventstürchen
Gewinnen Sie einen Gutschein für das Barceló Sancti Petri Spa Resort in Andalusien!

Alle Gewinnspiele
 
 

 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung