Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Lifestyle > Reise > Nur DU und ICH: Im ElisabethHotel Premium Private Retreat

 

Nur DU und ICH: Im ElisabethHotel Premium Private Retreat in Mayrhofen

  Drucken | Empfehlen

Die geliebte Zweisamkeit wird im ElisabethHotel in Mayrhofen auf eine zweifach-elegante Weise gelebt: Liebhaber der Tradition finden im „alten“ Teil des Vier-Sterne-Superior-Hauses die behagliche Tiroler Gemütlichkeit – Anhänger des modernen Designs kommen dabei im „schwungvollen“ Neubau mit seiner puristischen Eleganz auf ihre Kosten. Doch unabhängig vom architektonischen Geschmack finden hier Erwachsene herzliche Gastfreundschaft, private Romantik und jede Menge luxuriöser Entspannungs-Möglichkeiten.

Nur DU und ICH: Im ElisabethHotel Premium Private Retreat
© ElisabethHotel
Wir sehnen uns nach ihr, der „einsamen Zweisamkeit“ mit dem gewissen Etwas. Etwa mit innigen Wohlfühlmomenten mitten im grandios-großen, edlen Wellnessbereich. Einem entspannenden Bad im „Flüsterpool“ mit Unterwasserklängen. Den zärtlich-professionellen, nach Tiroler Kräutern duftenden Berührungen der Masseurin im noblen Spa. Den stimmungsvollen, durch den Raum gleitenden Klavierklängen zum Gourmet-Dinner. Einem ausgedehnten Langschläfer-Frühstück mit Leckereien aus der hoteleigenen Landwirtschaft. Einigen besinnlichen Augenblicken vor dem Kamin.

Wer dennoch die Courage verspürt, sich aus der zurückgezogenen Ruhe der Zweisamkeit in den Trubel des Lebens zu begeben, der braucht nur vor die Tür zu gehen, dann steht der Entertainment Suchende gleich mitten im Herzen des quirligen Ski-Ortes Mayrhofen mit seinen zahlreichen Shops, Restaurants und Bars. Hier, im „Adults only“ ElisabethHotel Premium Private Retreat, erleben wir den Luxus der privaten Romantik mit allen Extras, die das Herz begehrt.

Stil(l)voll ankommen

Nur DU und ICH: Im ElisabethHotel Premium Private Retreat
© ElisabethHotel
„Alt und Neu fügt sich bei uns spannend zusammen“, erklärt uns beim Check-in der Sohn der Hoteliersfamilie Moigg. „Wir haben uns bei dem kompletten Umbau des Hauses gezielt auf den Erhalt der Tradition fokussiert, damit unsere Stammkunden ihre Tiroler Lieblingszimmer nicht missen müssen und die neuen Gäste die Auswahl zwischen „tirolerisch“ oder „modern“ haben“. Wir entscheiden uns für das Moderne und sind sehr gespannt auf diese Liaison …

Vorerst ein Glas Rosé-Prosecco aus dem hoteleigenen Weinkeller in der Kamin-Lounge – von nun an zählen nur zwei Sachen: DU und ICH. Die Zeit verliert ihre Bedeutung, nur der Moment zählt. So, umgeben von der gehobenen Atmosphäre der Lounge mit einem ritterlichen Touch, kommen wir erstmal in unserem „zweisamen“ Wochenende an. Wir haben „sehr viel“ vor: uns und die gemeinsame Zeit in diesem einladenden Ort zu genießen.
Nur DU und ICH: Im ElisabethHotel Premium Private Retreat
© ElisabethHotel / Olga Sattler
Anschließend verlassen wir den „alten“ Teil des ElisabethHotels und machen eine „Zeitreise“ in die Moderne. Unser Weg führt durch einen imaginären Wald: Der geschwungene Gang, der im eleganten Halbkreis die Zimmertüren versteckt, ist komplett mit altem Holz ausgekleidet. Das gedämmte Licht schafft noch mehr Magie in den eckenlosen Raum.

Das Zimmer empfängt uns ebenso mit einer natürlich-gemütlichen Atmosphäre: Hier schimmern die Täfelungen aus Altholz leicht silbrig im gemütlichen Licht der Tropfen-Leuchten. Die Füße versinken im weichen Schafteppich, die Hände streicheln über die samtigen Stoffe der eleganten Sitzmöbel, alles ist bis ins Detail durchdacht. Die erdigen Naturfarben mit eleganten Farbtupfer-Akzenten fließen in der geschickt „arrangierten“ Beleuchtung zu einer wohligen Kokon-Atmosphäre zusammen. Das Gefühl der Harmonie und Entspannung breitet sich im Körper und Geist aus ... Es ist Zeit zu zweit! 

Luxuriös entspannen

Nur DU und ICH: Im ElisabethHotel Premium Private Retreat
© ElisabethHotel
Das Naturerlebnis geht im großzügigen Elisense-Spa des ElisabethHotels weiter. Holz, Felsen, Wasserrauschen … Das Gefühl, auf moosbedecktem Boden zu laufen, die raue Baumrinde zu berühren und die satte Luft, wie nach einem warmen Sommer-Gewitter, einzuatmen ist herrlich befreiend. Währen DU deine Bahnen im 17 Meter langen Pool ziehst, schwebe ICH auf der Pooloberfläche und lausche den Unterwasserklängen, bevor WIR uns ein zurückgezogenes Ruheplätzen suchen ...

Traditionell genießen

Nur DU und ICH: Im ElisabethHotel Premium Private Retreat
© ElisabethHotel
Am Abend reisen wir aus der verwunschenen Atmosphäre der Moderne zurück in die lebendige Zeit der alten Tradition: Die entspannenden Unterwassermelodien wechseln zu den Klavierklängen und dem Schlager-Gesang eines Künstlers. Das klare Design des Zimmers und Spa tritt zurück vor der herzenswarmen Gemütlichkeit der Tiroler Stuben. Zünftig-genussvoll, heiter und rundum zufrieden endet der Tag unserer romantischen Zweisamkeit mit dem gewissen Etwas: Etwas, woran wir uns noch lange nach der Reise erinnern werden ...

ElisabethHotel Premium Private Retreat
Mayrhofen 432
6290 Mayrhofen
Österreich

 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 

Unbekannter Gast  am 31.10.2016 23:04

Ihr Kommentar...

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 

 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



 

 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung