Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Lifestyle > Reise > Skihotels direkt an der Piste

 

Skihotels direkt an der Piste

Vom Bett aufs Brett

  Drucken | Empfehlen

Von der Hoteltür direkt auf die Ski-Piste – stressfreier geht’s nicht! Gemütlich nach dem ausgedehnten Frühstück starten und am Nachmittag leicht erschöpft direkt bis zur Hoteltür abfahren: Das barrierefreie Skifahren ohne Anreise genießen Sie in vielen Hotels, die mitten im Skigebiet liegen und einen direkten Zugang zur Piste haben. In diesen Hotels kommen Sie aus dem Bett direkt aufs Brett!

Hotel Kesselspitze in Obertauern, Salzburger Land

Skigebiet Obertauern

Skihotels direkt an der Piste
Hotel Kessespitze in Obertauern
Das Vier-Sterne Superior Hotel Kesselspitze liegt mitten im Skigebiet Obertauern, nur eine Stunde von Salzburg entfernt. Auf 1.750 Metern Seehöhe in den Radstädter Tauern gelegen, zählt Obertauern zu den beliebtesten und schneesicherstes Wintersportorten in Österreich. Rund 140 Schneetage im Jahr und die optimale Lage in den Bergen machen den Ort zum Mekka für Wintersportler.

Das sind die idealen Voraussetzungen für einen gelungenen Winterurlaub:
  • 26 modernst ausgestattete Lifte und Seilbahnen
  • 100 präparierte Pistenkilometer
  • 3 Langlaufloipen mit 26 Loipen-Kilometern, Snowboard-Funpark, Snowkite-Schule, Freeski und Freeride-Routen
  • Nachtskilauf zwei Mal pro Woche
  • Beleuchtete Rodelbahn, Eislaufbahn, Pferdeschlittenfahrt

Ankommen

Skihotels direkt an der Piste
Das es zu Recht als regelrechtes „Schneeloch“ gilt, darf ich persönlich erleben: Der schneearme Winter 2014 gerät kurz vor Obertauern in Vergessenheit. Der Ort scheint von der Schneekönigin verzaubert zu sein: Weiche Schneedecken auf Dächern, zugeschneite Wege, warm-sportlich eingepackte, zu ihren Unterkünfte eilende Passanten… Durch den weißen Schneeschleier in der Luft leuchten mit warmen Lichtern Hotel-Augen und gemütliche Restaurants und Hütten locken mit Musik und dem Kaminfeuer. Der aufkommende Schneesturm verwandelt den Ort in ein richtiges Wintermärchen.

So sehr ich diese geheimnisvolle Stimmung auch mag, müssen wir zunächst unser Hotel suchen, bevor der Winter und die Dunkelheit Besitz von dem Ort ergreifen. Das Gefühl der Geborgenheit und Wärme breitet sich in mir aus, sobald wir im gemütlichen Foyer des Vier-Sterne-Superior-Hotels Kesselspitze stehen: Angekommen, jetzt kann uns der Schneesturm nichts mehr anhaben! Diesen beobachte ich heute Abend gern weiter, aber aus meinem gemütlichen Doppelzimmer „DesignArt“. Es ist elegant und stillvoll mit Loden, Holz und Fell eingerichtet und macht den Blick auf die verschneite Berglandschaft frei. Die weißen Schneeflocken-Armeen wirbeln unaufhörlich hinter dem deckenhohen Fenster – morgen gibt es sicher Pulverschnee auf der Piste, mehr als genug! Doch zuerst wird geschlemmt und genossen: Zum edlen Tropfen Muskateller gibt es ein feines 5-Gänge-Dinner, serviert vom super netten und aufmerksamen Personal des hoteleigenen Restaurants „Jagdstube“. Das leichte Pfeifen des Schneesturms wiegt mich später in den Schlaf – auch in der Nacht tüftelt die Schneekönigin an ihrem Schneewerk unermüdlich weiter...

Entspannen

Skihotels direkt an der Piste
Etwas abseits des Ortes Obertauern, ruhig und frei gelegen, bietet das modern-komfortable und _gemütlich-familiäre Haus einen direkten Anschluss an das gleichnamige Skigebiet. Zwei Lifte bringen die Gäste direkt vom Ski-Raum des Hotels auf den Berg. Wer noch etwas üben möchte, freut sich über einen großen Übungshang mit Lift direkt vor der Haustür. Auch Kinder und, nach Rücksprache, Hunde heißen hier willkommen. Während die Eltern im eleganten Wellness-Bereich mit einer Solegrotte, einer Bergkräutl-, Kelo-Sauna, dem Aromadampfbad oder im Schwimmbecken mit frischen Felswasser der Kesselspitze entspannen, können Kinder und Jugendliche Tischtennis spielen oder die Zeit in der Multimedia-Lounge verbringen. Für die Kleinen wird im Kinderspielzimmer mit Kinderbetreuung gesorgt.

Auch für mich ist der Tagesausklang in der eleganten Wellnessoase perfekt! Nach einem schneereichen, stürmischen Wintertag auf der Piste genieße ich zuerst eine spezielle straffende Körperbehandlung „Sculpteur Integral“, bestehend aus einem Peeling, einer prickelnd-blubbernden Algen- und Meerschlamm-Packung und abschießend einer Aromaöl-Massage. Danach entdecke ich den kleinen, aber feinen Außen-Wirlpool. Mit einem Felsen umgeben, zugeschneit und dampfend, ist er dafür prädestiniert, mein Lieblingsplätzchen in dem Wellnessbereich zu werden. Ich habe ihn gerade für mich allein und meditiere ungestört vor der traumhaften Bergkulisse. Nicht mal der über meinem Kopf wütende Schneewirbel kann mich in diesem Moment aus der Ruhe bringen.

Preis: ab 117 Euro pro Person / Nacht inkl. Gourmet-Halbpension
Adresse: A-5562 Obertauern, Alpenstraße 1

Die Marke Lürzer

Skihotels direkt an der Piste
Das Hotel mit 67 Zimmern und Suiten, das sich seit 1966 aus einer Pension mit angeschlossenem Kuhstall zu einem Luxushaus entwickelt hat, gehört zur Marke Lürzer, ehemals Lürzer Ferien. Diese steht für ein touristisches Gesamtkonzept, das Luxushotellerie mit Entertainment und Après-Ski sowie Shoppingvergnügen mit Skiverleih, Skiservice, Skischule und Genuss verbindet. Zum Portfolio von Lürzer gehören noch zwei weitere Hotels, das Vier-Sterne-Hotel Garni Frau Holle und das Sporthotel Edelweiss, eine trendige Bar "People", eine der bekanntesten Après-Ski Bars in Österreich, die Lürzer Alm, die traditionsreiche Edelweissalm, das Sport- und Modehaus FREUDENHAUS mit der Skischule Obertauern und einiges mehr. Taxi FREUDENHAUS, das ebenso dazu gehört, bringt die Hotelgäste von einer Location zur nächsten. Der Shuttle-Service bringt die Hotelgäste vom Hotel Kesselspitze kostenlos nach Obertauern.
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



 

 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung