Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Lifestyle > Reise > Urlaub in der Toskana: Entspannen imAdler Thermae Spa & Relax Resort

 

Urlaub in der Toskana

Entspannung mit Tiefgang im Thermalparadies

  Drucken | Empfehlen

Die Toskana hat noch mehr als eine weitläufige Hügellandschaft und mittelalterliche Burgen zu bieten: Mitten im Val d’Orcia liegt das kleine antike Thermal-Badeort Bagno Vignoni und in seiner Nähe – das Adler Thermae Spa & Relax Resort, das sich die uralte Thermalquelle zu Eigen macht und zum Entspannen inmitten der märchenhaften toskanischen Natur einlädt.

Thermalbecken von Bagno Vignoni

Urlaub in der Toskana: Entspannen imAdler Thermae Spa & Relax Resort
Urlaub in der Toskana
Toskana… Sobald dieses Wort fällt, bin ich hin und weg! Meine Vorstellungskraft trägt mich in eine Landschaft über, die durch ihre sanften, verträumten Hügel, schlanken, in den hellblauen Himmel ragenden Zypressen und verzauberten alten Burgen die Sehnsucht nach Ruhe und Harmonie wachruft. Meine neue Entdeckung ist ein Ort, der bereits bei den alten Römern und Etruskern beliebt war: Bagno Vignoni mitten im Val d’Orcia. Ein kleines, pittoreskes Dorf inmitten mittelalterlicher Burgen, das in seinem Herzen einen Schatz verbirgt... Welch anderer Ort kann damit angeben, statt des typischen Marktplatzes ein großes Thermalbecken zu haben?

Bagno Vignoni liegt versteckt im Süden der Provinz „Siena“. Der malerische Badeort wurde wegen seiner heilenden Quelle bereits von den Fürsten der Familie Medici, der heiligen Katharina und sogar dem Papst Pius II aufgesucht.

Adler Thermae Spa & Relax Resort

Urlaub in der Toskana: Entspannen imAdler Thermae Spa & Relax Resort
Urlaub in der Toskana
Die heilende Quelle des antiken Kurortes macht sich das Adler Thermae Spa & Relax Resort zu Nutzen. Das 5-Sterne-Haus hat sich dem Wohlbefinden und Entspannen der Gäste verschrieben und zapft die Thermal-Quelle an.

Mitten in die hügelige toskanische Landschaft harmonisch integriert, offenbart die Anlage des Adler Thermae Spa & Relax Resort in ihrem Herzen die heiße, mineralstoffreiche Thermalquelle. Die Heilkraft des Wassers kommt aus dem Erdinneren. Regenwasser dringt durch die Erdschichten in die Tiefe und löst Mineralien und Schwefelverbindungen. Etwa in 1.000 Meter Tiefe stößt das Wasser auf vulkanische Schichten, die es erwärmen und mit 50 Grad Celsius wieder nach oben befördern. Da dieser Prozess über Jahre andauert, ist das Wasser mit besonders wertvollen Substanzen angereichert. Wissenschaftler belegten die bereits zu Römerzeiten hoch gelobte, heilende und reinigende Wirkung des bikarbonat- und sulfathaltigen Thermalwassers für Haut, Knochen und Gelenke.
Urlaub in der Toskana: Entspannen imAdler Thermae Spa & Relax Resort
Urlaub in der Toskana
8.00 Uhr morgens: Die Sonne strahlt noch halb verschlafen die poetische Sommerlandschaft an, der sanfte Nebel steigt über dem heißen Thermalbecken auf und macht die magischen Morgenstunden noch geheimnisvoller. Die Harmonie, die in diesem Moment durch meine Sinne strömt, lässt mich die Welt um mich herum vergessen. Ich lasse den Bademantel fallen und die noch zarten Sonnenstrahlen meine Haut streicheln. Der Tag beginnt mit ein paar meditativen Augenblicken in der leicht nach Schwefel riechenden Therme. Für einen Moment glaube ich, weiter zu schlafen. Bis der tägliche Hotelbetrieb mich aus meinen toskanischen Träumen weckt...

Heute steht tiefe Entspannung und Meditation auf der Agenda. Diese beginnen bereits beim abwechslungsreichen Frühstücksbuffet, das in der traditionell toskanisch gebauten Villa mit einer Sonnenterasse in der Mitte serviert wird. Von der Anhöhe aus öffnet sich durch die großen Bogenfenster die faszinierende weitläufige Hügellandschaft. Einsam auf dem Gelände eines ehemaligen Travertin-Steinbruchs gelegen, ist das Hotel der Ort der Ruhe, mitten in der Natur, weit und breit keine anderen Häuser, kein touristischer Trubel.

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 




 
 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung