Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Lifestyle > Reise > Urlaub in Kärnten auf der Turracher Höhe

 

Urlaub auf der Turracher Höhe

Aktiv im schönen Kärnten

  Drucken | Empfehlen

Warum in die Ferne reisen, wenn es bei uns doch so schön ist? Eingebettet in eine wunderschöne Bergwelt liegt die Turracher Höhe, die Sommer wie Winter viel zu bieten hat – egal ob man Ruhe und Erholung oder Sport und Outdooraktivitäten sucht.

Turracher Höhe

Urlaub in Kärnten auf der Turracher Höhe
Urlaub auf der Turracher Höhe
Direkt an der Landesgrenze zwischen Kärnten und der Steiermark liegt das Hochplateau der Turracher Höhe auf 1.763 Metern. Eine Urlaubsregion, die für alpine Entdecker alles bereit hält, was man sich wünscht. Wandern und Bergsteigen im Frühling, Sommer und Herbst, Entspannung an den wunderschönen Bergseen im Sommer und Wintersportarten wie Skifahren oder Langlaufen im Winter. Der perfekte Ort, um sich fernab vom Tumult des täglichen Lebens eine Auszeit zu gönnen.

Sommer-Bergwelt

Urlaub in Kärnten auf der Turracher Höhe
Urlaub auf der Turracher Höhe
Eingebettet in die Nockberge verbirgt die Turracher Höhe eine wunderschöne landschaftliche Vielfalt. Beeindruckende Berggipfel, malerische Bergseen und der größte zusammenhängende Zirbenwald von Österreich gestalten ein Naturparadies zwischen Bergen und Seen.

Die imposanten bis zu 2.400 Meter hohen Nockberge bieten gemütliche Berg-Spaziergänge bis hin zu anspruchvollen Wanderungen. Neben Wanderungen hat die Region aber noch weit mehr zu bieten: Rafting an der Mur, Radwege, Reiten, Golfspielen oder Fischen sind dabei nur die Highlights der vielen Sportmöglichkeiten.

Winterparadies

Urlaub in Kärnten auf der Turracher Höhe
Urlaub auf der Turracher Höhe
Wintersportler genießen hoch oben ein Winterparadies mit einer Vielfalt an Pisten und Langlauf-Loipen oder Winterwanderwegen. Durch die besondere Höhenlage ist auf der Turracher Höhe die Schneesicherheit beinahe garantiert. Neben dem Ski-, Snowboard- und Langlauf-Sport gibt es hier aber noch viele alternative Aktivitäten: Eislaufen, Eisstockschießen, Nacht-Rodeln oder Schneeschuhwandern – Langeweile wird bestimmt keine aufkommen.
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 

bottleofno schreibt:  am 25.05.2012 11:01

absolutes Highlight beim Hochschober ist der beheizte Pool IM See (besonders im Winter), die haben sich wirklich was einfallen lassen. Hab es damals im Relax Guide entdeckt: www.relax-guide.com/hochschober

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 

 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



 

 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung