Zurück zum Artikel
 

Weihnachtsmärkte 2011

Unsere Geheimfavoriten unter den Weihnachtsmärkten

Noch mehr schöne Weihnachtsmärkte

Weihnachtsmärkte 2011
© Püppi/Pixelio

Weihnachtsmarkt Duisburg

Einmalig in Deutschland sind die 750 Tannen und eine Lichtinstallation aus 40 funkelnden blauen Kegeln, die die Königstraße säumen. Spektakulär ist auch der 7,5 Meter hohe LED-Baum, der den neu gestalteten König-Heinrich-Platz stromsparend in weihnachtliches Licht taucht.

Weihnachtsmarkt Erfurt

Vor der imposanten Kulisse des Erfurter Doms und der Severikirche zieht die 25 Meter hohe, festlich beleuchtete Weihnachtstanne die Blicke auf sich. Darunter sorgen die Krippe mit 14 handgeschnitzten, fast lebensgroßen Holzfiguren und die zwölf Meter hohe Weihnachtspyramide für große Augen bei Jung und Alt. Beim Postamt auf dem Markt können Kinder Wunschzettel an den Weihnachtsmann in Himmelpfort verschicken. Hierfür erhalten die Briefe einen Weihnachtsmarkt-Sonderstempel.

Weihnachtsmarkt Essen

Auf dem Internationalen Weihnachtsmarkt in Essen warten insgesamt rund 260 Stände mit Angeboten aus aller Welt auf die Besucher. In der Vorweihnachtszeit lockt der Markt jährlich mehrere Millionen Gäste aus der Region und aus den benachbarten Benelux-Staaten zu den berühmten Essener Lichtwochen in die illuminierte Innenstadt.

Weihnachtsmarkt Karlsruhe

Egal, wie kalt der Advent in Karlsruhe sein wird. Ab dem 24. November 2011 werden die Besucher kaum frieren. Dafür sorgt allein schon die 17 Meter hohe Glühweinpyramide in der Lammstraße. In der Kinderbackstube kneten die Kleinen ihr eigenes Weihnachtsgebäck.

Kommentar
 

 
Ähnliche Artikel
Lifestyle-Artikel
Hier finden Sie alle Artikel aus dem Bereich "Lifestyle" im Überblick. Lifestyle-Artikel
 
[x] schließen
WomenWeb ist nun auch über Ihr soziales Netzwerk erreichbar. Folgen Sie uns und bleiben Sie immer top informiert.