Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Mode > Designer > Karl Lagerfeld: Der Designer feiert Geburtstag

 

Happy Birthday, Karl Lagerfeld!

  Drucken | Empfehlen

Die Modewelt feiert heute den Geburtstag einer ihrer schillerndsten Persönlichkeiten! Karl Lagerfeld wurde heute geboren, nur vor wie vielen Jahren, das ist nicht so ganz klar...

Die Geburt eines Modezars!

Karl Lagerfeld: Der Designer feiert Geburtstag
Karl Lagerfeld Geburtstag © Getty Images
Viele Models, Blogger, Fashionistas und Mode-Redakteure gratulieren Karl Lagerfeld heute zum 80. Geburtstag. Wir haben natürlich auch Google gefragt und selbst auf Lagerfelds Wikipedia-Seite wird sein Geburtstag mit dem 10. September 1933 angegeben. Wie eine Sprecherin des Designers dem englischen „Telegraph“ allerdings bestätigt hat, erblickte der kleine Karl 1938 in Hamburg das Licht der Welt. Er selbst hat in einem Interview auch noch angegeben, er wäre 1935 geboren.

Aber egal, ob 80, 75 oder 78, wir können dem Modezaren, der seinesgleichen sucht, auf jeden Fall gratulieren!

Ein Meister seiner Zunft

Karl Lagerfeld: Der Designer feiert Geburtstag
Karl Lagerfeld mit Claudia Schiffer © Getty Images
Wir gratulieren ihm zu einer beispiellosen Karriere.
Am 10. September Irgendwann wurde Karl Lagerfeld als Sohn von reichen Eltern in Hamburg geboren. Zusammen mit seiner Mutter verließ er Deutschland 1953 in Richtung Paris. Nach einer Ausbildung an einer Privatschule, arbeitete er als Illustrator im Modebereich. Seine beispiellose Karriere als Modedesigner begann er 1955 bei Pierre Balmain. Dieser war Juror in einem Wettbewerb, bei dem Lagerfeld mit einem Wollmantel einen Preis gewann. In der Folge war er für Jean Patou, Chloé, Fendi und nicht zuletzt Chanel tätig und erlangte internationalen Ruhm und die Anerkennung einer ganzen Branche. Auch, wenn er nun schon mal für günstige Modehäuser wie H&M Kollektionen entwirft, ist er immer noch einer DER Topdesigner und feiert mit seinen Entwürfen auf der Pariser Fashionweek große Erfolge.

Stil und Extravanz

Karl Lagerfeld: Der Designer feiert Geburtstag
Karl Lagerfeld Stil © Getty Images
Karl Lagerfeld ist für seine Extravaganz bekannt: Er pudert sich seinen Haarzopf stets weiß und trägt permanent eine dunkle Sonnenbrille. Um die schmalgeschnittenen Herrenanzüge von Dior tragen zu können, nahm er zwischen 2000 und 2001 in nur 13 Monaten 42 Kilogramm ab. Der französische Arzt Jean-Claude Houdret hatte die 3D Diät entworfen und den Designer persönlich beim Abnehmen begleitet. Seit er so schlank ist, trägt Lagerfeld bevorzugt enge Hosen und Jeans. Zu seinem Style gehören auch Autofahrer-Handschuhe, enge Hemdkrägen (Vatermörderkragen) und Silberschmuck (bevorzugt von der Marke Chrome Hearts).

Auch mit Fächer hat man Lagerfeld schon gesehen und eins ist klar: Egal, was dieser Mann anzieht, alles trägt er mit Würde und Stil.
 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 




 
 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung