Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Mode > Designer > Kilian Kerner

 

Kilian Kerner

Die ganz großen Gefühle!

  Drucken | Empfehlen

Drei Jahre lang hat der gebürtige Kölner Kilian Kerner Schauspiel studiert, am Ende hat er sich dann aber für eine Kunst entschieden, die mindestens genauso leidenschaftlich ist - die Mode. 2004 gründete er sein Label KILIAN KERNER.

Emotionen

Kilian Kerner
© Katja Kuhl
Das Label KILIAN KERNER lebt von Emotionen. Schon die Entscheidung die Mode zu seinem Beruf zu machen, wurde aus Kilian Kerners Leidenschaft für Kleidung und dem Gefühl geboren, dass das Designen in diesem Moment genau das Richtige für ihn ist.

Kilian Kerner, Jahrgang 1979, ist in Köln geboren und aufgewachsen. Von 2000 bis 2003 studiert er in Köln und Berlin Schauspiel, bis er im Jahr 2004 das Label KILIAN KERNER gründet. Bei den Entwürfen für seine erste Kollektion »Überhaupt und Du« setzt er ganz auf seine Intuition. Im Winter 2010 feierte das Label Kilian Kerner sein erstes kleines Jubiläum und präsentierte auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin seine 10. Kollektion. Aber vor allem die Emotionalisierung zeichnet die Marke aus. KILIAN KERNER entsteht und funktioniert über Gefühle.

Prominente Fans

Kilian Kerner
© Robert Klebenow
Im Sommer 2008 entscheidet sich Kilian Kerner erstmals auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin zu zeigen und ist nun im Januar 2011 bereits zum sechsten Mal in Folge dabei. Das Label ist somit zum festen Bestandteil der deutschen Modeszene geworden und aus dem Kalender der Berliner Modewoche nicht mehr weg zu denken.

Kilian Kerners 9. Kollektion »Tagebucheinträge« wurde durch die Onlineplattform Vogue.com begleitet. Erstmalig entstand eine dreiteilige Video-Serie über einen jungen, aufstrebenden Designer.

Zu Kilian Kerners prominenten Fans gehören u.a. Karoline Herfurth, Nora von Waldstätten, Anke Engelke und die Sänger Bill Kaulitz von Tokio Hotel und Tim Benzko.
Kilian Kerner
© Katja Kuhl
Mit dem Schwesterlabel "Kilian Kerner Senses" bringt der Berliner Designer seinen Stil vom Laufsteg auf die Straße, ins Büro und auf jede Party im Freien. Die Jersey-Linie besteht aus tragbarer Mode für den ganzen Tag und jeden Anlass. Die Produktpalette reicht von luftigen Kleidern, Röcken und Shirts für Frauen über Hosen, Jacken und Überwürfe bis hin zu sportlichen Sakkos, Pullovern und Cardigans für Männer. Feine Jersey-Qualitäten und leichte Strickware umschmeicheln Männer wie Frauen - im kommenden Sommer in pastelligen Tönen wie Creme, Nougat, Rosé, Mint und Eisblau.

Im Zuge seiner zweiten Kilian Kerner Senses Kollektion sind zwölf der neuen Styles aus einer ganz besonderen Leidenschaft heraus entstanden. Die Geschichten rund um die kleine Hexe Bibi Blocksberg sind Ideengeber für All-Over-Prints auf Kleidern und Shirts mit Bildern sowie witzigen Sprüchen aus der Welt des Blondschopfs. „Ich bin schon seit ich denken kann ein riesen Bibi-Fan, und es hat mir wahnsinnigen Spaß gemacht, die kleine Hexe in meine Senses Kollektion zu integrieren – eine große Ehre“, so Kilian Kerner zu der Zusammenarbeit.

Erfahren Sie mehr über Kilian Kerner im Interview und entdecken Sie die neuen Styles in unserer Bilderstrecke auf der nächsten Seite!
 

⇐⇒ Navigieren mit Tastaturpfeilen möglich

 
 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



 

 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung