Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Entertainment > Musik > Peter Maffay im Interview

 

Peter Maffay im Interview

"Wir gehen da raus, mit Riesengedöns!"

  Drucken | Empfehlen

Tattoos sind meist mehr als nur Bilder auf der Haut. Sie stehen symbolisch für Erinnerungen, Begegnungen, Menschen oder Werte, die einem wichtig sind. Haben wir uns eines stechen lassen, sind wir untrennbar mit ihm verbunden. „Ein bisschen so ist es auch mit Liedern“, erklärt Peter Maffay im WomenWeb-Interview. Im Laufe seiner Karriere hat Peter Maffay viele Erinnerungen gesammelt und mit seinen Evergreens unzählige verschenkt. Zum 40-jährigen Bühnenjubiläum in diesem Jahr erscheint nun sein neues Album „Tattoos“. Ein ganz besonderes Geschenk für die Fans, denn „Tattoos“ vereint alle Maffay-Hits und Erinnerungen, eingehüllt in ein neues Gewand…

Über seine "Sünden" und Partys im Herbst

Peter Maffay im Interview
Peter Maffay hat allen Grund zur Freude
Herzlichen Glückwunsch zum 40-jährigen Bühnenjubiläum!

Vielen Dank!

Dieses Jahr gehen Sie wieder auf Tour. Was haben die Fans zu erwarten?

Wir haben die alten Sünden komplett neu aufgenommen. Die Wahl ist so getroffen worden, dass wir hoffen, alle langjährigen oder zugewachsenen Fans zufriedenzustellen. Dabei sind Songs wie „Du“, „Es war Sommer“ oder „Josie“. Ein neuer Song ist dabei, der zeigt, wo wir 2010 angekommen sind. Kennzeichnend für alle Stücke ist, dass wir diesmal mit einem symphonischen Orchester zusammen gespielt haben. Wir werden also auch auf der Tournee im Herbst ein solches Orchester dabei haben. Wir gehen dann raus, mit Riesengedöns und dann wird aufgestrichen ohne Ende und dazwischen werden heftige Gitarren fliegen. Es ist eine Ergänzung. Rock’n Roll auf der einen, klassische Elemente auf der anderen Seite. Die Leute kommen mit Erinnerungen wie „Du“ und diese werden völlig neu verpackt. Ich hoffe, dass es Party gibt! Von vorne bis hinten!

Warum haben Sie Ihr Album „Tattoos“ genannt?

Es gibt solche, die man sich irgendwann einmal auf den Arm oder irgendwohin stechen lässt. Man sieht sie und in dem Moment, in dem sie gemacht werden, fühlt man sie auch richtig. Man weiß, dass ist etwas, was unauslöschlich mit einem verbunden ist. Und ein bisschen so sind auch Lieder und Musik. Mit den Songs, die ich gerne mag, verbinde ich auch immer eine Geschichte, Gesichter oder Begegnungen. Songs sind eigentlich gelebte Zeit, Vergangenheit und Gegenwart. Wenn ich mit „7 Brücken“ oder „Eiszeit“ auf die Bühne gehe, schwingt immer auch ein bisschen der Ursprung mit und was damals beabsichtigt mit dem Song beabsichtigt war. Durch die Neubearbeitung verzerrt sich ja nicht das Lied. Das bleibt in seiner Meinung, in seiner Bedeutung völlig erhalten. Sagen wir mal so: Der Körper ist der gleiche, das Hemd sieht ein bisschen anders aus, das getragen wird.

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 

Unbekannter Gast  am 23.04.2016 15:44

Ihr Kommentar...

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 
Unbekannter Gast  am 30.05.2015 20:24

Peter ist der beste bleib so wie du bist

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 
Unbekannter Gast  am 03.02.2015 19:46

Ich bin 35 und finde Peter und seine Band richtig klasse! Das Konzert war bombastisch und Peter ist immer noch mega sexy, energiegeladen und hat nen richtig tollen Körper!

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 
Unbekannter Gast  am 02.02.2015 14:55

Der harte Kerl und Möchtegernrocker hat sich mit über 60 entschieden ein noch härterer Kerl zu werden und sich tätowieren zu lassen. Ich find`s einfach lächerlich! Heutzutage, wo jeder picklige Gymnasiast ein Tattoo hat. Vor 30 Jahren war eine Tätowierung noch cool, aber da hatte Hr. Maffay wohl Angst gehabt, seine Hausfrauenfrans zu verlieren...! Ich find`s peinlich und schäme mich fremd, wenn ich den kleinen Peter in seinem Lederwestchen sehe. Aber das neue Halstattoo muß man natürlich zeigen und völlig einfallslosen Oberarm-Schmierereien auch! Armselig!

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 
Unbekannter Gast  am 06.10.2014 19:02

Peter du bist der beste

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 
Unbekannter Gast  am 21.02.2014 14:17

Peter Du bist Spitze Tolles Neues Album

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 
wolga schreibt:  am 14.07.2010 12:42

nette Redakteurin!

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 
maradona schreibt:  am 01.03.2010 16:27

tolle philosophie!

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 
angimcbeal schreibt:  am 01.03.2010 16:27

netter kerl!

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 

 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



"Tattoos" - Das neue Album von Peter Maffay
Tattoos - Das neue Album von Peter Maffay
Erleben Sie alle großen Maffay-Hits neu produziert mit einem großartigen Orchester. Rock meets Klassik!
 
Stichworte aus Entertainment
 
Gewinnspiel
Hotel Mama – Ab 9.12. auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand!
Hotel Mama – Ab 9.12. auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand!
Gewinnen Sie zwei Handtaschen von Leconi im Wert von je 90 Euro und drei DVDs!

Alle Gewinnspiele
 
 

 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung