Ingo Runde – Erotische Fotografie

Ingo Runde – Erotische Fotografie

 

Aktfotografie

 

Wir stellen Ihnen Künstler vor, die sich der ästhetischen-erotischen Aktfotografie verschrieben haben: Ingo Runde, Jahrgang 1963 aus Nordrhein-Westfalen, mit lustvollen, künstlerischen Impressionen.

 

Über den Fotograf Ingo Runde

 

Ingo Runde, geboren 1963, ist verheiratet und wohnt am Niederrhein, in Nordrhein-Westfalen. Er ist seit ca. 25 Jahren der Fotografie verfallen, wobei zunächst Natur- und Landschaftsaufnahmen sein Schwerpunkt bildeten. Auf zahlreichen Überseereisen in die USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Alaska, Thailand und Indonesien boten sich jede Menge Motive. Seine Leidenschaft zur Fotografie hat sich über die Jahre stets weiterentwickelt, so dass er vor drei Jahren die People-Fotografie für sich entdeckte. Ein Fotoshooting ist für Ingo Runde ein intimes Zusammensein zwischen Fotograf und Model. Deshalb versucht er immer eine bestimmte Atmosphäre zu schaffen, in der sich beide wohlfühlen, so dass authentische Bilder entstehen können. Und das sieht man! Viele seine Aufnahmen sind so greifbar, so echt, so harmonisch, dass man sich nur flüsternd darüber austauschen möchte, um den zerbrechlich-intimen Moment nicht zu zerstören. Erotik wird für Ingo Runde nicht durch entblößte Körper auf ein Bild gebannt, sondern durch Blicke, Gesten und Momente, die festgehalten werden.

Ingo Runde über Fotografie:

„Durch die Fotografie habe ich gelernt, in jedem Menschen das Besondere zu entdecken. Niemand ist unfotogen. Jeder Mensch hat in sich eine Seite – und mag sie auch noch so leise sein – die es lohnt, gefunden und in Bildern festgehalten zu werden.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert