Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Sex > Erotische Fotografie > Daniel Bauer: Erotische Aktfotografie

 

Erotische Fotografie: Daniel Bauer

  Drucken | Empfehlen

Wir stellen Ihnen Künstler vor, die sich der ästhetischen Aktfotografie verschrieben haben: Daniel Bauer, 51 Jahre aus der Schweiz

Über den Fotografen Daniel Bauer

Der 51-jährige Schweizer mit Sitz in Basel und Barcelona ist durch und durch Fotograf von und für Frauen. Schon bevor er mit der Berufslehre begann, fotografierte er seine Freundinnen, dann deren Freundinnen. Anfang der 80er Jahre bot er erstmals künstlerische Aktfotos für private Kundinnen in seinem eigenen Studio an. Inzwischen sind seine ausdrucksstarken Frauenfotos in unzähligen internationalen Zeitschriften und Büchern erschienen und dienen zur Illustration von Firmenkalendern und Fotostories. Daniel Bauer fotografiert international im Studio und „on location“ auch für Anzeigen, Dessousmode und kommerzielle Internetseiten. Am liebsten aber macht er immer noch unkonventionelle Fotos von Frauen für seine privaten Kundinnen und er genießt seine freien Arbeiten mit Amateur-Modellen. Für Bewerbungen ist er daher jederzeit offen. In Barcelona veranstaltet Daniel Bauer außerdem eine Reihe von Akt-Fotokursen und Workshops, die sich ausdrücklich auch an Frauen wenden, die Mut und Lust haben, etwas Neues zu lernen und sich künstlerisch zu entfalten.

Daniel Bauer über Aktfotografie

"Jedes meiner Aktbilder soll das Portrait der einzigartigen Persönlichkeit sein, die ich fotografiere. Es darf sehr erotisch, frech, verspielt und sinnlich sein, aber es soll nicht Männerfantasien klischieren, sondern die individuelle, echte Sinnlichkeit und Erotik der abgebildeten Person schön, stark und spürbar zum Ausdruck bringen. Meine Kundinnen sollen nicht die Kunstfertigkeit des Retoucheurs bewundern, sondern Freunde an ihren Bildern haben und beim Betrachten sagen: ‚Das bin ich und ich bin schön!"

 

⇐⇒ Navigieren mit Tastaturpfeilen möglich

 
 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 

Chrigel60 schreibt:  am 28.01.2012 13:56

mir gefallen schwarz - weis Fotos sehr gut!

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 
tolpen schreibt:  am 17.11.2011 10:55

langweilig,ist mir zu viel grau in den Bildern

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 

 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 




 
 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung