Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Sex > Erotische Fotografie > Sam Oath: Erotische Aktfotografie

 

Erotische Fotografie

Sam Oath

  Drucken | Empfehlen

Wir stellen Ihnen Künstler vor, die sich der ästhetischen Aktfotografie verschrieben haben: Heute Sam Oath und seine erotisch inspirierenden Fotokunstwerke.

Über den Fotografen Sam Oath


Sam Oath, 46, arbeitet seit über 20 Jahren als Freier Fotograf in den Bereichen People, Fashion, Nature und Social in der Kurpfalz und auf Sizilien. Neben den erfolgreichen Publikationen "THE BOY WITH THE BLUE JACKET" (erschienen 1999) und "SONG OF LOVE - GRAZIA" und "SONG OF LOVE - FRATELLI" kann Sam Oath auch Auszeichnungen wie den Deutscher Kommunikationsdesign Preis 2000 vorweisen. Gerade arbeitet er an der Fortsetzung der „SONG OF LOVE“-Reihe. Die Arbeiten entstehen spontan, Sam Oath spricht Menschen im Park, auf der Straße, am Strand, auf seinen Reisen an. Daher sind die meisten seiner Fotografien Outdoor-Produktionen. Für diese spontanen Einsätze hat er immer sehr gute kleine Digitalkameras und ein wenig Schminkzeug dabei. Nur die Kunst-"Pornografischen" Serien aus den Jahren 1993 bis 1997 entstanden im Studio. Ein weiterer Schwerpunkt Sam Oaths sind Sozialdokumentationen bzw. Projekte, die über Jahre hinweg entstehen. Drei Künstler nennt Sam Oath, die sein Leben und Arbeiten am nachhaltigsten geprägt haben: der Fotograf Will McBride, der kürzlich verstorbene Modemacher Yves Saint Laurent und Schauspielerin Romy Schneider.

Sam Oath über Aktfotografie


„Ich liebe die Ästhetik des Spiels, die dem Model oder dem Abgebildeten alle künstlerischen Freiheiten lässt sich mir gegenüber auszudrücken. Immer aber muss ich das Model für den kurzen Augenblick des Auslösens eines Fotos oder einer Serie zu meiner größten Liebe erklären, zur Ikone dessen was Schönheit für mich bedeutet. Dann werden die Fotos gut und ehrlich. Bei meinen Fotos wird so gut wie nichts retuschiert - alles bleibt als Detail der Realität.“

 

⇐⇒ Navigieren mit Tastaturpfeilen möglich

 
 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 
Women's Club
Login:
Passwort:
 
Werden Sie jetzt Mitglied

Registrieren

Mit Facebook anmelden
 



 

 
Kochrezepte.de - Ein Service der FOOBOO GmbH - Finden Sie passende Rezepte für jeden Anlass

© FOOBOO GmbH | Jobs | Impressum | Kontakt | Datenschutz | AGB | Sitemap | Valides HTML | Vibrant InText-Werbung