Ab ins Freie – das perfekte Outfit für die Sommerparty

https://www.shutterstock.com/de/search/gartenparty?image_type=photo
https://www.shutterstock.com/de/search/gartenparty?image_type=photo

Jetzt im Sommer sind die Tage heiß und selbst in den Nächten bleibt es angenehm warm. Da kommen die Einladungen zu Gartenpartys bei Freunden genau richtig. Da sitzt man gemütlich zusammen, genießt leckere Sommergerichte und führt anregende Gespräche zuweilen bis spät in den Abend hinein. Doch was soll man anziehen? Denn das kleine Sommerkleidchen, welches an heißen Tagen wunderbar locker und luftig ist, ist vielleicht doch etwas frisch für die kühle Abendbrise und mit der ein oder anderen Mücke muss man im Garten auch rechnen. Was also anziehen?

Das sommerliche Outfit

Sommer ist die Jahreszeit für bunte Farben und Drucke auf dem Stoff. Keine andere Jahreszeit ist dafür so geeignet. Fangen wir bei den Farben für das perfekte Outfit an.

Farben im Sommer

Es darf bei einer Gartenparty farbenfroh zugehen. Leuchtende Farben wie Rot, Grün oder Gelb passen hervorragend in die Natur. Auch ein angenehmes Blau kann ein echter Hingucker sein. Hier entscheidet der persönliche Geschmack. Wer es gerne etwas dezenter mag, findet in den Pastelltönen ganz bestimmt seine Lieblingsfarbe. Hier können Rosé oder Lavendel gut zum Einsatz kommen. Neben all den tollen Farben ist Weiß ebenso eine Farbe für das sommerliche Outfit. Mit ein paar farbigen Accessoires entsteht ein tolles und zeitloses Styling. Ideal sind natürlich Farben, die den eigenen Typ unterstreichen und man sollte ebenfalls darauf achten, ob es ein bestimmtes Motto für die Gartenparty gibt. Denn es gibt kaum etwas unangenehmeres als mit dem falschen Outfit auf einer Mottoparty zu erscheinen.

Muster für den Sommer

Ein schickes Muster auf dem Outfit kann ein richtiger Eyecatcher sein. So ist der Sommer ideal für große Blumendrucke wie Klatschmohn, Rosen oder etwas Exotischeres. Auch Schmetterlinge passen hervorragend in die warme Jahreszeit und machen das Outfit spannend. Nicht jeder Frau gefallen so auffallende Drucke. Wer trotzdem nicht auf Muster verzichten möchte, kann auf kleine Blütenprints zurückgreifen. Diese lockern die Farbe auf und geben einen romantischen Touch. Etwas abstrakter, jedoch nicht weniger sommerlich sind Muster mit Karos und anderen Formen. Auch Batik oder Punkte können auf einer Sommerparty gut ankommen.

Hose, Kleid oder Jumpsuit

Der Sommer ist die ideale Jahreszeit für Röcke und Kleider. Dabei können diese schön luftig leicht fallen und schwingen. Weit ausgestellte Kleider haben ebenso ihren Platz auf der Sommerparty wie kurze, kurz über dem Knie endende Röcke. Dazu passen luftige Blusen. Man kann solche Oberteile aber auch mit der klassischen Jeans kombinieren. Von knöchellang bis kurz kann hier alles angezogen werden, was das Herz begehrt und was die Außentemperaturen zulassen. Auch Leinenhosen sind super für den Sommer geeignet und versprechen durch ihre Leichtigkeit ein super Outfit für heiße Tage zu sein.
Einteiler wie Jumpsuits sind richtige Hingucker. Die eleganten jedoch locker geschnittenen Einteiler schmeicheln der Figur und es gibt sie in den verschiedensten Farben. Mit einem aufregenden Dekolleté oder raffinierten Accessoires ist man der Hit auf jeder Sommerparty.

Der passende Sommerhut

Ein großer heller Sonnenhut steht den meisten Frauen hervorragend. Er ist aber nicht nur ein tolles Accessoire für das Outfit, er spendet auch Schatten. Denn im Sommer kann die Sonne zur Belastung werden. Um einen kühlen Kopf zu bewahren, kann da eine farblich zur Aufmachung passende Kopfbedeckung genau richtig sein.

Wenn es Abends kühler wird

Der Sommer ist die wärmste Jahreszeit. Und trotzdem gibt es auch hier kühlere Tage. Und auch wenn die Temperaturen hoch sind, kann das Wetter mal umschlagen und es ziehen graue Wolken am Himmel auf. Um für solche Eventualitäten gerüstet zu sein, sollte zu dem sommerlichen Outfit immer eine leichte Jacke griffbereit sein. Denn bei niedrigeren Temperaturen friert man im sommerlichen Dress schnell. Dabei sollte die Jacke passend zum restlichen Erscheinungsbild passen. Eine Jeansjacke ist hier ein guter Begleiter. Aber auch andere Stoffe können wunderbar mit dem Sommeroutfit kombiniert werden. So kann das Wetter umschlagen oder der Abend etwas kühler werden und trotzdem kann man die Sommerparty in vollen Zügen genießen.

Der Sommer ist die perfekte Zeit für Partys im Freien. Das Outfit darf hier gerne auffälliger und bunter sein als im Rest des Jahres. Es ist die ideale Zeit für luftige Kleider und aufregende Oberteile. Kombiniert mit Sonnenhut und Jacke für kühlere Momente, lässt es sich in sommerlicher Aufmachung lange im Freien aushalten.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Mode. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert