Brainfood: Haben Sie einmal darüber nachgedacht, was Ihr Kopf zum Denken braucht?

Brainfood: Die richtigen Lebensmittel fürs Gehirn

Unser Gehirn: der Zwerg mit dem Riesen-Hunger

Brainfood: Die richtigen Lebensmittel fürs Gehirn
© Dextro Energy


Der unbestrittene Gigant unter den Energieverbrauchern ist das Gehirn. Denn auch wenn unser Denkapparat mit etwa drei Prozent des gesamten Körpergewichts ein regelrechter Zwerg ist, bringt es Höchstleistungen: Das Gehirn verarbeitet Impulse, die von den Sinnesorganen kommen, regelt willkürliche Bewegungen und hält Konzentration, Wachsamkeit sowie Aufmerksamkeit aufrecht. Es ist ein Zwerg mit Riesenhunger, für den der Treibstoff niemals knapp werden darf.

Dextrose – der Quickie zum Denken

Brainfood: Die richtigen Lebensmittel fürs Gehirn
© Best Pictures LTD/Shutterstock


Diesen Energiebedarf deckt unser Gehirn von Natur aus vorzugsweise mit Dextrose – auch Traubenzucker genannt. Denn Dextrose in ihrer reinen Form hat freie Bahn direkt ins Blut, dort ist sie schon nach wenigen Minuten nachweisbar.

Schneller geht es kaum, wenn das Gehirn zum Denken versorgt werden will. Das wurde jetzt auch in wissenschaftlichen Untersuchungen der Universität Freiburg nachgewiesen.

Wissenschaftlich bewiesen: schneller in der Birne als jede Banane

Der Verzehr von Dextro Energy-Täfelchen führt zu einem schnelleren Anstieg des Blutzuckerspiegels als beim Verzehr einer vergleichbaren Menge an Kohlenhydraten aus Bananen. Dextro Energy steht damit dem Körper schneller zur Verfügung – und da kann sich die Banane noch so krummlegen.

Wissenschaftlich bewiesen: Studentenfutter klingt schlau. Dextro Energy ist aber schneller im Hirn.

Brainfood: Die richtigen Lebensmittel fürs Gehirn
© Dextro Energy


Während das Studentenfutter erst vom Körper verdaut und in verwertbare Bausteine gespalten werden muss, geht Dextro Energy sofort ins Blut und unterstützt das Gehirn beim Denken. Daher führt der Verzehr von Dextro Energy-Täfelchen zu einem schnelleren Anstieg des Blutzuckerspiegels als beim Verzehr einer vergleichbaren Menge an Kohlenhydraten aus Studentenfutter.

Wissenschaftlich bewiesen: Auch das Brötchen ist nur eine schlappe Nummer!

Brainfood: Die richtigen Lebensmittel fürs Gehirn
© Dextro Energy


Sogar ein normales Brötchen ist zu Dextro Energy eine vergleichsweise schlappe Nummer. Dextro Energy-Täfelchen spenden schneller Energie, da auch hier der Verzehr zu einem schnelleren Anstieg des Blutzuckerspiegels führt als beim Verzehr einer vergleichbaren Menge an Kohlenhydraten aus einem Brötchen.

Dextro Energy – einfach schneller im Kopf

Besonders dann, wenn es mal schnell gehen muss und der Energiebedarf in bestimmten Situationen steigt, unterstützt Dextro Energy daher schnell und zuverlässig. Ob als Würfel oder Mini, in der Sorte Classic oder Kirsche – Dextro Energy passt durch sein handliches Format in kleinste Taschen. So steht Dextrose mit einem Griff zur Verfügung. Dextro Energy ist der Quickie für den Kopf!

Weitere wissenschaftliche Fakten unter www.dextro-energy.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert