Davon träumen Frauen: Sex und Urlaub

Sex oder Reise?

Beides!

Sex und Urlaub
© Jacob Wackerhausen/ Fotolia


100 Mio. Mal täglich träumen die Deutschen vom Strand, von warmer Sonne, immergrünen Palmen und plantschen in Gedanken durchs blaue Meer. Zusammengerechnet ergibt das täglich 94.406.784 Mal Urlaubsgedanken pro Sekunde und das sind über 1000 Tagträume von Reisen. Das ergab eine aktuelle Umfrage von lastminute.de. Der Reise-Anbieter befragte hierfür 7200 Menschen in sechs europäischen Ländern. Demnach denken die Deutschen durchschnittlich mehr an Urlaub. Und dabei verreisen Männer in ihrer Phantasie sogar öfter als Frauen. Tief versunken am Arbeitsplatz sitzen, ist nicht immer ein Zeichen konzentrierten Nachdenkens über Geschäftsstrategien, sondern häufig ein Zeichen der Träumerei. Die meisten sind nämlich mindestens einmal am Tag vertieft in Urlaubs-Phantasien oder die schönste Nebensache der Welt! Für Frauen in Europa gibt es offenbar gleich zwei schönste Nebensachen der Welt in ihren Tagträumen. Im europäischen Gesamtschnitt denken Frauen genauso oft an Urlaub wie an heiße erotische Abenteuer. Dabei liegen übrigens die deutschen Frauen ganz weit vorne und denken prozentual mehr an Sex- als an Reisevergnügen. Überraschenderweise denken die Frauen aus den klassischen Ferienländern, wie Spanien und Italien, überdurchschnittlich häufiger an eine sonnige Erholung als an hitzige Tête-a-Têtes. Demgegenüber verwenden Männer sehr viel mehr ihrer Hirnleistung auf erotische Gedanken, im Europäischen Schnitt 4,3-mal am Tag. Auf jeden Urlaubstraum (1,46 am Tag) kommen angeblich drei Gedanken an ein Schäferstündchen.

Heißer Tag am Strand oder heiße Nacht im Bett?

Sex und Urlaub
©Monkey Business Images/ Shutterstock


Die Gedanken an Urlaub und Sex liefern sich bei Frauen ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Für Männer hingegen gilt noch immer das gute alte Klischee: Sie denken oft an Sex – und das fast dreimal so oft wie an Urlaub. Und wenn das Träumen nicht mehr aufhört? Sollte man seinen Phantasien vielleicht nachgeben und verreisen, zusammen mit dem Partner. Und als Single: Wie wäre es mal mit einer Date-Reise?

Was denken Sie über diese Thema? Denken Frauen wirklich so oft an Sex? Diskutieren Sie mit uns im Forum!

  • Hier können Sie Ihre Meinung schreiben
  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert