Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt Ab 20.9. im Kino!

Die Welt geht unter, was nun?

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt
© Universal Pictures International


Ein riesiger Asteroid von über 100 Kilometern Durchmesser rast auf die Erde zu – und auch der letzte Versuch ihn aufzuhalten, ist gescheitert. Die Topnachricht des Tages lautet: in rund 21 Tagen wird die Welt untergehen.
Die Frage lautet: Was werden die Menschen tun, wie werden sie sich fühlen, wenn der Weltuntergang unmittelbar bevorsteht?

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt
© Universal Pictures International


Dodge (Steve Carell) klammert sich zunächst an seinen üblichen Alltag. Als er einen mit Verspätung fehlgeleiteten Brief von seiner alten Highschool-Flamme Olivia, der Liebe seines Lebens, erhält, steht für ihn fest, dass er sich sofort auf den Weg zu ihr machen muss. Den Brief hatte ihm seine Nachbarin Penny (Keira Knightley), die ihr Leben in vollen Zügen genießt und nichts allzu ernst nimmt, überreicht, aber jetzt beschließt, die letzten Tage vor dem Weltuntergang im Kreise ihrer Familie zu verbringen.
Die beiden ungleichen Reisegefährten machen sich auf den Weg. Es beginnt ein Roadtrip voller bizarrer, tragischer und komischer Begegnungen, bei dem die beiden feststellen, dass sie viel gemein haben, und dass es manchmal nicht mehr braucht als einen guten Freund – und vielleicht ein kleines bisschen mehr… insbesondere, wenn die Welt untergeht.

Die WomenWeb.de-Redaktion meint …

Du hast noch 21 Tage, mach was draus! Wenn das Ende der Welt bevorsteht, müssen wir uns nicht mehr verstellen! Endlich können wir so leben, wie wir es schon immer wollten, ohne Angst vor den Konsequenzen zu haben! Ist ja eh bald alles vorbei… Lorene Scafaria verbindet in ihrem Regiedebüt absurde, humorvolle Momente mit warmherziger Melancholie und lässt ihre Hauptdarsteller Steve Carell („Crazy, Stupid, Love“, „Evan Allmächtig“) und Keira Knightley („Eine dunkle Begierde“, „Anna Karenina“) hinter die Fassade und auf die echten Gefühle blicken. Ein einzigartiger, ungewöhnlicher Film, der Ihr Herz berühren wird!

… und was wollen Sie noch machen, bevor die Welt untergeht?

Video wird geladen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert