Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Diät > Diätarten > Fasten

Fasten-Special bei WomenWeb.de

Die Zeit für den Nahrungsverzicht ist angebrochen!

  Drucken | Empfehlen

Der Fasching ist vorbei und was kommt jetzt? Das große Fasten. Mittlerweile ist es zu einem richtigen Gesundheitstrend geworden, der nicht nur zwischen Aschermittwoch und Ostern praktiziert wird.

Das große Fasten

Fasten
Viel trinken gehört dazu
© YuganovKonstantin/
Shutterstock.com
Bücher und Artikel über Fasten schießen seit einigen Jahren wie Pilze aus dem Boden, und fast jeder kennt inzwischen jemanden, der Gutes oder Schlechtes von seinen Fastenerfahrungen zu berichten hat. Dabei ist Fasten gar nichts Neues, zu allen Zeiten und in allen Kulturen und Religionen haben die Menschen von Zeit zu Zeit auf Nahrung verzichtet. Und auch wir „Fasten“ jede Nacht im Schlaf. Auf Englisch heißt daher das Frühstück „Breakfast“ – „fasten-Brechen“. Was ist aber nun dran am gezielten, längerfristigen Fasten?
 
 
1| 2| 3| 4| 5| 6| ... | 20

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 

Unbekannter Gast  am 20.06.2018 13:02

Ich habe das Buch gelesen und fand es sehr inspirierend. Passenderweise hatte ich es bei einer Fastenwander-Tour dabei, so konnte ich die Ratschläge auch gleich in die Tat umsetzen. Generell kann ich jedem eine solche Wander-Tour nur empfehlen, der seinem Körper und seiner Seele etwas Gutes tun will. Falls sich jemand dafür interessiert, hier findet ihr mehr Infos dazu: https://fastenwandernwellness.de/

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 

 

Womenweb.de Community

Chat, Gewinnspiele, Forum, Games & mehr

 

Stichworte aus Diät
 
Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge