Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Diät > Ernährung > Vegane Ernährung

Fettabbau durch gesunde Ernährung?

  Drucken | Empfehlen

Vegetarier, Veganer, Fruttaner - was ihnen das Gemüse, ist des anderen Fleisch. Aber leben denn Menschen, die auf tierische Nahrungsmittel verzichten, wirklich gesünder? Kann man mit rein pflanzlicher Kost vielleicht auch ein paar Pfunde einsparen? Gibt es soetwas wie eine Veggie-Diät? Wir geben Antworten.

Vegane Diät

Vegane Ernährung
© Catalin Plesa/Shutterstock/Fettabbau durch gesunde Ernährung?
Wir sollten weniger Fleisch essen! Das postulieren nicht nur Umweltschützer und Ökologen seit Jahren zugunsten einer besseren Ökobilanz, auch manch Wissenschaftler aus dem Gesundheitsbereich vertritt die Auffassung, dass unser Körper nicht gemacht ist, um tierische Eiweiße und Fette zu spalten und zu verwerten. Das wir mittlerweile dazu in der Lage sind, sei rein evolutionsbedingt. An den Japanern und anderen asiatischen Kulturen lässt sich jedoch noch die ursprüngliche Milchunverträglichkeit/Laktose-Intoleranz gut beobachten.

Nehmen wir mal an, ein passionierter Fleischesser würde von heute auf morgen beschließen, nur noch Pflanzen zu essen, was würde passieren? Würde sein Organismus die plötzliche Ernährungsumstellung verkraften, oder hätte der frisch gebackene Veganer in den ersten Monaten Probleme, vielleicht auch rein psychischer Natur, weil er sich nach einem saftigen Steak sehnt? Und haben nicht Frauen aufgrund der Menstruation punktuell einen erhöhten Eisen- und Energie-Bedarf zu decken?
 
 
1| 2| 3| 4

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 

Womenweb.de Community

Chat, Gewinnspiele, Forum, Games & mehr

 

Stichworte aus Diät
 
Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge

Gewinnspiel
You´ll never walk alone
You´ll never walk alone
Wir verlosen einen 200-Euro-Gutschein des Schuhlabels CRICKIT!
Alle Gewinnspiele