Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Entertainment > Filme > Buddenbrooks - der Film

Weltliteratur auf der Kino-Leinwand

Filmtipp: " Die Buddenbrooks"

  Drucken | Empfehlen

Die "Buddenbrooks" von Thomas Mann gehören zu den bedeutendsten Werken der Weltliteratur. Regisseur Heinrich Breloer hat den berühmten Roman mit Starbesetzung auf die Kinoleinwand gebracht.

Die Buddenbrooks dürften der wohl berühmteste Familienclan der Deutschen Literatur sein. Mit dem 1901 veröffentlichten Jahrhundertroman "Buddenbrooks" von Thomas Mann, ist jeder von uns schon einmal auf irgendeine Weise in Berührung gekommen. Er wurde mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet, und in mehr als 40 Sprachen übersetzt. Millionen von Lesern sind bis heute begeistert von dem Geniestreich des berühmten Literaten. Dieses Stück Weltliteratur findet nun – dank Regisseur Heinrich Breloer und einem sagenhaften Schauspieler-Ensemble – seinen Weg auf die große Kino-Leinwand.

Wir zeigen Szenen aus dem Film!

Familie Buddenbrook: Konsul Jean (Armin Müller-Stahl) und Konsulin Bethsy (Iris Berben) mit ihren Kindern Tony (Jessica Schwarz), Christian (August Diehl) und Thomas (Mark Waschke).

Buddenbrooks - der Film
© Warner Bros. Pictures 2008 / Bavaria Film / Stefan Falke

 
 
 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 

Womenweb.de Community

Chat, Gewinnspiele, Forum, Games & mehr

 

Stichworte aus Entertainment
 
Gewinnspiel
You´ll never walk alone
You´ll never walk alone
Wir verlosen einen 200-Euro-Gutschein des Schuhlabels CRICKIT!
Alle Gewinnspiele