Dark Shadows – ab heute im Kino! Wir verlosen die ultimative "Tim Burton Collection"!

Ein Vampir in den 70ern

Dark Shadows
© Warner Bros./Dark Shadows


Barnabas (Johnny Depp) liegt die komplette Kleinstadt Collinsport zu Füßen liegt. Residierend auf dem Familienwohnsitz Collinwood Manor ist Barnabas nicht nur reich und mächtig, sondern vor allem der Liebling aller Frau. Aber dann begeht er den Fehler das Herz der Hexe Angelique Bouchard (Eva Green) zu brechen. Diese rächt sich grausam: Sie verwandelt Barnabas in einem Vampir und begräbt ihn bei lebendigem Leib.

Erst zwei Jahrhunderte später wird Barnabas zufällig aus seinem Grab befreit: Es ist das Jahr 1972. Er kehrt nach Collinwood Manor zurück, nur um das einst so prächtige Anwesen verlottert wiederzufinden. Die Nachfahren der Collins-Familie sind in kaum besserem Zustand und haben alle ihre dunklen Geheimnisse. Die Matriarchin Elizabeth Collins Stoddard (Michelle Pfeiffer) hat sogar die Psychiaterin Dr. Julia Hoffman (Helena Bonham Carter) überzeugen können, bei der verhaltensauffälligen Familie einzuziehen…

Dark Shadows

Die WomenWeb-Redaktion meint …

Dark Shadows
© Warner Bros./Dark Shadows


Wenn Tim Burton mit seinem Lieblingsschauspieler Johnny Depp zusammenarbeiten kann und auch noch seine Muse und Freundin Helena Bonham Carter dabei hat, kann nur ein großartiger Film dabei herauskommen. „Dark Shadows“ ist eine melancholische Komödie, die wirklich von allem etwas hat: Blut, Sex, Vampire, Spannung, Humor… Tim Burtons Fans der ersten Stunde werden begeistert sein, denn der Regisseur findet endlich den Witz und die Raffinesse wieder, die ihm jetzt schon eine Weile zwischen digitalen Effekten und kommerziellem Kino verloren gegangen waren. Die Schauspieler laufen unter seiner Führung zur Hochform auf. Johnny Depp und Helena Bonham Carter sind exzentrisch und genial wie immer, Michelle Pfeiffer spielt so gut, wie lange nicht mehr und Eva Green… Ja, Eva Green ist dunkel, geheimnisvoll und herrlich irre. Absolut sehenswert!

Mitmachen und „Tim Burton Collection“ gewinnen!

Dark Shadows


Pünktlich zum Kinostart von „Dark Shadows“ und Tim Burtons Rückkehr zu seiner alten Form, verlosen wir drei Mal die ultimative „Tim Burton Collection“.

Die Filmsammlung beinhaltet alle acht bisher unter der Regie von Burton und bei Warner Bros. veröffentlichten Filme in einem Box-Set auf Blu-ray™, darunter auch der bisher noch nicht veröffentlichte „Pee-Wees irre Abenteuer“.

Alle Titel auf einen Blick:
– “Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street”
– “Charlie und die Schokoladenfabrik”
– “Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche”
– “Pee Wees irre Abenteuer”
– “Lottergeist Beetlejuice”
– “Batman”
– “Batmans Rückkehr”
– “Mars Attacks!”

  • > Zum Gewinnspiel!
  • > www.warnerbros.com
  • > Dark Shadows – Die Filmwebsite
  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert