Wuthering Heights – Ab jetzt auf DVD!

Eine epische Liebe …

Wuthering Heights


Yorkshire im 19ten Jahrhundert.

Regen peitscht über das karge Hochland um Wuthering Heights, als der alte Earnshaw mit einem Jungen nach Hause kommt, den er auf den Namen Heathcliff tauft. In der rauen Schönheit des Hochmoores wächst Heathcliff zusammen mit den Geschwistern Hindley und Cathy auf. Während ihm Hindley mit Hass begegnet, verbindet ihn mit Cathy bald eine enge Freundschaft. Über die Jahre wird aus Verbundenheit Leidenschaft. Als jedoch der alte Earnshaw stirbt, übernimmt Hindley den Hof und vertreibt den ungeliebten Stiefbruder. Cathy wird unterdessen von Edgar, Sohn einer wohlhabenden Nachbarsfamilie, der Hof gemacht. Hin- und hergerissen zwischen Liebe und Vernunft trifft sie eine folgenschwere Entscheidung …

Obsessive Liebe, verletzte Ehre und grausame Rache. Eine Geschichte über schicksalhafte Begegnungen, in einer kalten und rauen Zeit. Eine epische Liebe, die moderner und direkter nicht erzählt werden kann.

Eine völlig neue Sicht

Wuthering Heights


WUTHERING HEIGHTS, eine der größten Liebesgeschichten der Weltliteratur, wurde bereits mehrmals verfilmt, doch erst durch den unverstellten Blick der Ausnahmeregisseurin Andrea Arnold bekommt der Stoff eine völlig neue Bedeutung. Die britische Oscar®- Preisträgerin Andrea Arnold zählt zu den kreativsten Filmemachern ihrer Generation. Mit eindrucksvollen Filmen wie RED ROAD und FISH TANK feierte sie bereits große Erfolge und genießt seither ein hohes Ansehen beim Publikum weit über die Grenzen ihres Heimatlandes hinaus.

WUTHERING HEIGHTS
(Kamera: Robbie Ryan) wurde bei den Filmfestspielen in Venedig für seine berührende und kraftvolle Bildsprache mit dem Preis für die Beste Kamera ausgezeichnet.

Wuthering Heights


Gewinnen Sie zum DVD-Start tolle Filmpakete!

  • Zum Gewinnspiel!
  • Mehr zum Film
  • Der Trailer zum Film!



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert