Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Entertainment > Musik > Elisabeth Hübert in Tarzan > Blog

Tarzan - Erster großer TV- Auftritt von Disneys Musical Tarzan!


Dez 14 2010

Elisabeth Hübert
14:06 Uhr
2463 Besucher
1 Kommentar(e)


Ihr Lieben,

nun haben wir schon den 3. Advent. Unglaublich, wie schnell die Tage vor Weihnachten vergehen und das Jahr sich dem Ende neigt, oder? Alle Innenstädte sind weihnachtlich geschmückt, Lichter überall, die Weihnachtsmärkte laden zu Leckereien und Glühwein ein und die Temperaturen sind fast überall winterlich. Also mir gefällt das alles sehr!An diesem Wochenende stand für meine Kollegen und mich keine adventliche Stimmung auf dem Programm, sondern eine gemeinsame Reise nach Karlsruhe. Am Samstag hatten wir unseren ersten großen TV-Auftritt: in der ARD bei "Verstehen Sie Spaß". Dafür sind wir am Freitag alle zusammen nach Karlsruhe geflogen, dort direkt in die dm-Arena gefahren und los ging es vor Ort mit den Proben. Es war ein bißchen wie eine Klassenfahrt, denn wir sind insgesamt mit 70 Personen (nur für TARZAN!) in Karlsruhe gewesen: 30 Darsteller, die Kollegen aus Kostüm, Maske, Stagemanagement, Technik, Ton, Künstlerische Leitung, Dance-Department, sowie unser Physiotherapeut - und natürlich unsere Height Specialists, die dafür sorgen, dass wir auch in der dm-Arena fliegen konnten. Viele von den Jungs kommen - ebenso wie unsere Kala-Darstellerin Peti, sowie Cedric und Peter - aus Holland & Belgien, daher berichte ich Euch heute von den niederländischen Weihnachtsbräuchen. Dort ist der Abend vor dem Nikolaustag (Sinterklaasavond) viel wichtiger als der Heiligabend. Der niederländische, aber auch der belgische Sinterklaas wird von einem Helfer namens Zwarte Piet (Schwarzer Peter) begleitet. Kinder lassen - wie auch bei uns - ihre Schuhe vor dem Nikolausabend draußen, um sie am Morgen mit Süßigkeiten & Geschenken gefüllt zu finden. Dementsprechend ist der Tag in den Niederlanden und Belgien als eigentlicher Geschenketag anerkannt.  Während die holländischen und belgischen Kollegen im Theater "ihr Weihnachten" nun also quasi schon erledigt haben, steigt bei mir täglich die Vorfreude... Ich kaufe nun noch die letzten Weihnachtsgeschenke und dann kann es bei mir und meinen Lieben auch losgehen :-)

Habt weiterhin eine wunderbare Adventszeit!

Eure Elisabeth



Kommentar von Club-Mitglied

 
 
 
 
 

20.12.2010 14:08:00

Hallo Elisabeth, Dir auch einen schönen, jetzt schon 4.Advent. Danke für die Einträge. Macht Spaß sie zu lesen. Eine Frage hätte ich. Warum gibt es von Dir keine Spielpläne, wie sie manche Musicalstars haben? Oder habe ich sie noch nicht im Internet gefunden? Meine Tochter wünscht sich nichts mehr als dich mal auf der Bühne zu sehen. Wir waren schon 2mal da. Immer Pech gehabt. Jetzt fahren wir im Februar oder März nochmal. Kannst du uns helfen?


 

Womenweb.de Community

Chat, Gewinnspiele, Forum, Games & mehr

 

Elisabeth Hübert

Die Musical-Darstellerin Elisabeth Hübert glänzt aktuell als „Jane“ in Disneys Musical TARZAN®. Ihr Blog bietet einen spannenden Blick hinter die Kulissen.
Profil
Blog-Übersicht
 

Kalender