Leo Rojas Neue CD und eine Reise in die Heimat

Erste Single „El Condor Pasa“

Leo Rojas



100.000 Euro hat Leo Rojas beim Supertalent gewonnen. Ein ecuadorianischer Arbeiter müsste dafür im Schnitt 31 Jahre arbeiten – länger als Leo Rojas bislang auf der Welt ist! Vor zwölf Jahren kam Leo nach Europa, um seine Familie finanziell zu unterstützen.

Dass nach seinem Sieg alle Zeitungen und sonstigen Medien in Ecuador voller Stolz über ihn berichten, ist dementsprechend kein Wunder. Für den Video-Dreh zu seiner ersten Single „El Condor Pasa“ reiste Rojas nun zum ersten Mal seit sieben Jahren zurück in seine Heimat und wurde begeistert empfangen.

Ehrenmedaille des Präsidenten

Leo Rojas


Im Nationalpark „El Cajas“ stand Leo Rojas für sein Video zum Solo-Album „Spirit Of The Hawk“ vor der Kamera. Das allein wäre schon aufregend genug gewesen, aber dazu wurde Leo auch noch eine besondere Ehre zuteil: Präsident Rafael Correa und sein Vize Lenin Moreno empfingen den Panflötenspieler in der Landeshauptstadt Quito und überreichten Leo die „Ehrenmedaille des Präsidenten Rafael Vicente Correa Delgado“.

Natürlich besuchte Leo auch seine Familie in Cuenca und überraschte seine Mutter an ihrem kleinen Marktstand. Freunde und Autogrammjäger eilten herbei und wollten das „Supertalent“ begrüßen. Leo Rojas wird gefeiert wie es sich für einen Star gehört und die Medien schwärmen von ihrem neuen „Botschafter der indigenen Tradition in Europa“. Was für ein Aufstieg und was für ein gutes Omen für den Erolg seines Albums „Spirit Of The Hawk“. Es ist mit 12 wunderschönen, stimmungsvollen Songs vollgepackt, auf denen Leo Rojas mit seiner Panflöte zeigt, warum er zum Supertalent 2012 gewählt wurde.

Leo in Ecuador – die Doku!

Video wird geladen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert