Nicole – Jetzt komm ich Das neue Album. Ab jetzt im Handel!

Nicole - Jetzt komm ich
© Nikolaj Georgiew


Die letzten Unplugged-Tourneen durch Kirchen, Theatern, Konzerthäusern oder Clubs waren Triumphzüge. Kein Wunder also, dass Nicole selbstbewusst neue Projekte angehen konnte. „Ein bisschen provokativer“ sei das Album, sagt sie, aber in dieser Linie auch schon richtungsweisend für alles, was danach kommen wird.

„Ich weiß heute, was ich kann. Bei unseren Kirchenkonzerten machen wir handgemachte Musik ohne Netz und doppelten Boden. Da MUSST du Farbe bekennen. Und das will ich.“ Angstfrei und voller Energie singt sich die 47-Jährige ihre Gedanken zum Thema Selbst- und Fremdwahrnehmung vom Leib – ein Plädoyer für den eigenen Weg! „Die Tatsache, dass ich seit 30 Jahren mein eigenes, echtes, aufrichtiges Ding mache, das wird – Gott sei Dank – honoriert. Von Medien wie von Fans.“

Geh deinen eigenen Weg!

Nicole - Jetzt komm ich
© Nikolaj Georgiew


Wenn sie also im Titelsong und der ersten Single „Jetzt komm ich“ singt, dann kann sie sich deren Unterstützung sicher sein. Nie war Nicoles Rundfunk- und Live-Präsenz so flächendeckend wie heute! Noch dazu ist sie der lebende Beweis, dass das alles auch ohne Skandale geht.

Nicole geht es gut. Beruflich, privat, äußerlich, innerlich. Nicole schafft es, voll mit Energie und dabei doch die Ruhe selbst zu sein. Auch dass sie im Frühjahr zum ersten Mal seit über 20 Jahren wieder an einer Mixed-Tournee teilnimmt, lässt sich auf dieses gute, lustvolle Lebensgefühl zurückführen.

Mit der Tour „Die Schlager des Jahres“ (nach der erfolgreichen Show des MDR Fernsehens) werden sie und ihre Kollegen in den nächsten Monaten unterwegs sein. „Vor 20 Jahren hatte ich meine letzte Tour dieser Art. Damals sind einige Dinge – auch mit Kollegen – schief gelaufen und ich hab mir geschworen: Nie wieder! Als ich gehört habe, wer diesmal mit dabei sein würde, hatte ich keine Ängste und ich freue mich sehr auf die Fans.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert