Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Entertainment > Musik > Roger Cicero: In diesem Moment

Zurück zum Anfang des Artikels   Drucken | Empfehlen

„Ich kann das jetzt nicht mehr singen.“

Und die Frage zum Schluss: Welches Lied singst Du Deinem Sohn vor dem Schlafengehen am liebsten vor?
Wir singen und musizieren immer tagsüber, und da gibt er ehrlich gesagt immer vor. Er hat schon eine sehr klare Vorstellung von den Sachen, die er hören möchte und hat auch schon ganz klare Lieblingslieder. Er hat so eine kleine Ukulele und da haben wir eine Weile immer einen bestimmten Prince-Song zusammen gespielt. Also ich hab den dann auf der Gitarre gespielt und gesungen, und er hat dann immer so mitgeschrammelt und da wollte er eigentlich ständig und immer, dass wir „Forever“ (in my life, Anm. d. Redaktion) spielen. Ich hab letztes Jahr noch so eine kleine Clubtour gegeben und da hat er YouTube-Ausschnitte davon gesehen, die er so toll fand. Das waren immer nur so 30 Sekunden-Ausschnitte und deswegen hieß das Lied bei ihm immer „das Kurze“.  Dann wollte er immer mit mir „Das Kurze“ – „Das Kurze“, „Das Kurze“, „Das Kurze“. Das haben wir wirklich einige Monate sehr häufig gespielt.

Warst Du da der geduldige Papa, der das dann auch immer gemacht hat...
Ich war dann der geduldige Papa, der dann aber auch irgendwann dachte: „Ich kann das jetzt nicht mehr singen.“ Aber er wollte es nochmal...

Das hören wir jetzt also nicht mehr auf irgendeiner Tour?

Vorerst auf jedenfall nicht, das stimmt.

Interview: Anne Tessin

Roger Cicero auf Tour

Roger Cicero: In diesem Moment
© Mathias Bothor

23.02.12 Timmendorf-Maritim (WARM UP Show)
25.02.12 Dortmund-Westfalenhalle 3A
26.02.12 Wetzlar-Rittal Arena
27.02.12 Dresden-Kulturpalast
29.02.12 Frankfurt-Alte Oper
03.03.12 Bremen-Halle 7
04.03.12 Düsseldorf-Mitsubishi Electric Halle
06.03.12 Nürnberg-Meistersingerhalle
07.03.12 Mannheim-Rosengarten
08.03.12 Münster-Halle Münsterland
10.03.12 Erfurt-Messe
11.03.12 Kiel-Sparkassen-Arena-Kiel
13.03.12 Leipzig-Arena
14.03.12 Köln-LANXESS arena
15.03.12 Braunschweig-Stadthalle

  • Weitere Tourtermine
  • www.roger-cicero.de
  •  
    1| 2| 3| 4| 5
    Stichworte aus Entertainment
     
    Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge


     

    Unbekannter Gast  am 15.11.2011 18:21

    Ich weiß gar nicht, warum Lutz Krajenski nicht mehr dabei ist? Für mich war er die Seele der Band und zeichnete verantwortlich für die phantastischen Bläser-Arrangements und tolles Klavierspiel. Zweifellos einer der wichtigsten Keyboarder in Deutschland. Vermutlich zeichnet hierfür das Management verantwortlich.

    | Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
     
    Unbekannter Gast  am 05.11.2011 10:46

    Harmonisch waren die "alten" Alben besser.
    Fehlen da evtl. die Ideen von Lutz Krajenski oder Matthias Hass???

    | Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
     
    Unbekannter Gast  am 04.11.2011 06:36

    Ich bin immer wieder berührt von seinen Liedern und seiner Stimme.
    Die Texte sind sowohl berührend als auch fröhlich.
    Vielen Dank Roger für Deine Musik

    | Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
     

     

    Womenweb.de Community

    Chat, Gewinnspiele, Forum, Games & mehr

     

    Stichworte aus Entertainment
     
    Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge