Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Entertainment > Musik > Wise Guys Interview

Die Wise Guys im Interview

Zwischen "Zwei Welten"

  Drucken | Empfehlen

Die Wise Guys... Kennen Sie nicht? Doch doch, glauben Sie mir, die kennen Sie. Spätestens mit dem Radiohit "Jetzt ist Sommer" aus dem Jahr 2001 sang sich die fünfköpfige Vokal-Pop-Gruppe aus Köln in die Ohren eines breiten Publikums. Jetzt startet die Band mit einem neuen Label, einem neuen Album und Instrumenten noch einmal durch.

Der Geheimtipp "Wise Guys"

Wise Guys Interview
© Guido Kollmeier/Die Wise Guys im Interview
Über 18 Jahre lang sind sie nun schon unterwegs: Daniel "Dän" Dickopf, Edzard "Eddi" Hüneke und Marc "Sari" Sahr. 1995 kam Ferenc Husta dazu und 2009 dann noch Nils Olfert. Zusammen sind sie DIE A-Cappella-Formation im deutschsprachigen Raum, an der wirklich niemand vorbei kommt. Jeder hat schon mal einen Titel von ihnen gehört, aber viel zu wenige haben sie bisher wirklich wahrgenommen.

Die Wise Guys sind wohl das, was man einen Geheimtipp nennt. Na ja, wenn man überhaupt von geheim sprechen kann, wenn man mit einem Konzert einen Weltrekord bricht: 12.500 Menschen haben 2001 ihr jährliches Konzert im Kölner Tanzbrunnen gesehen und den Wise Guys damit das bestbesuchte Vokalkonzert einer einzelnen Gruppe beschert. Groß! Auch ihre Alben erreichen immer wieder Top Ten und sogar Top Drei Platzierung in den deutschen und österreichischen Charts und Goldene Schallplatte gab es auch schon einige.

Die Fakten im Überblick: Elf veröffentlichte Alben, monatelange Top 10 Chart-Platzierungen und einer der erfolgreichsten Live-Acts im gesamten deutschsprachigen Raum mit hunderttausenden restlos begeisterten Konzertbesuchern! Ergebnis: Die Wise Guys sind die beliebtesten A-Cappella-Band!

Zwei Welten - Ab 18. Mai

Wise Guys Interview
Die Wise Guys im Interview
Nach 18 Jahren wird es nun Zeit für den nächsten Schritt! Ein neues Label und ein neues Album, eigentlich sogar zwei neue Alben, sollen dafür sorgen, dass jeder die Chance hat, die Wise Guys kennen und lieben zu lernen. Dän bringt es auf den Punkt: "Damit die Leute uns mögen oder auch nicht mögen können, müssen sie uns überhaupt erst einmal hören. Es soll nie mehr heißen: 'Hätte ich nur eher etwas von euch gewusst...'"

Das soll nun mit "Zwei Welten" gelingen – einer Songsammlung, verteilt über zwei musikalisch völlig unterschiedliche Alben. Der erste Teil erscheint bereits am 18.05.12 und repräsentiert den bewährten Wise Guys-Sound – 100 Prozent Stimme. Pop, Rock, Hip-Hop und Funk mit deutschen Texten. Im Herbst folgt dann der zweite Teil: die gleichen Titel, jedoch erstmals in der Bandgeschichte in voll instrumentiertem Soundgewand!

Diese spannende Wende wollten wir erklärt haben und trafen Ferenc Husta und Eddi Hüneke im Schatten des Kölner Doms zum Interview!
 
 
1| 2| 3| 4

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 


 

Womenweb.de Community

Chat, Gewinnspiele, Forum, Games & mehr

 

Stichworte aus Entertainment
 
Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge

Gewinnspiel
The Baseballs werden 10!
The Baseballs werden 10!
Wir verlosen 10 Jubiläums-Alben "THE SUN SESSIONS"!
Alle Gewinnspiele