Al Pacino freut sich über die Goldene Kamera!

Hollywood-Glamour in Berlin

Das sind die Gewinner der Goldenen Kamera 2013

Goldene Kamera: Das sind die Gewinner!
© Getty Images


Der 72-jährige Hollywood-Star wurde in der Kategorie ‚Lebenswerk International‘ ausgezeichnet. Am letzten Samstag (2. Februar) nahm der Schauspieler den Award in Berlin entgegen.

„Das Gesamtwerk Al Pacinos ist mehr als imposant“, begründet ‚HÖRZU‘ seine Enscheidung. „Eindrucksvoll stellt er durch seine überragende schauspielerische Arbeit sowie als Produzent und Regisseur unter Beweis, dass er Film und Bühne nicht nur liebt, sondern lebt.“

Pacino gewann im Laufe seiner Karriere bereits zahlreiche Preise – darunter einen Academy Award. Zudem durfte er sich über acht weitere Oscar-Nominierungen freuen. Zur Leinwand-Legende wurde er mit Filmen wie ‚Der Pate‘, ‚Der Duft der Frauen‘, ‚Carlito’s Way‘ und ‚Im Auftrag des Teufels‘.

Die Gala fand im Berliner Axel-Springer-Haus statt und wurde von Hape Kerkeling moderiert.

Die weiteren Preisträger sind:

Beste Schauspielerin International„: Sigourney Weaver (63)
Bester Schauspieler International„: Clive Owen (48)
Lebenswerk im Bereich Musik„: Joe Cocker (68)
Nachwuchspreisträger: Max von Groeben (21)
Beste Musik National“: Der Graf von Unheilig
Beste Musik International“: Pianist Lang Lang (30)
Lebenswerk“: Dieter Hallervorden (77)
Beste Information – Bester Anchorman„: Klaus Kleber
Besten Unterhaltungsshow“: Markus Lanz (43) für „Wetten, dass. .?“
Beste deutsche Schauspieler„: Claudia Michelsen (43) und Charly Hübner (40)
Bester Deutscher Fernsehfilm“: „Das Ende einer Nacht“

Quelle: BANG Showbiz

Goldene Kamera 2013 Berlin Gewinner Preisträger Al Pacino Sigourney Weaver Clive Owen Joe Cocker Max von Groeben Graf von Unheilig Lang Lang Dieter Hallervorden Klaus Kleber Wetten dass ? Claudia Michelsen Charly Hübner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert