Charlize Theron prangert unfaire Bezahlung von Frauen an

„Hollywood in der Steinzeit stehen geblieben“

Charlize Theron prangert unfaire Bezahlung von Frauen an
© instagram.com/charlizeafrica/


Charlize Theron macht ihrem Ärger Luft! Die 41-jährige Schauspielerin schimpft auf die Filmindustrie und findet es skandalös, dass Frauen (oh Wunder!)immer noch schlechter bezahlt werden als Männer.

Gegenüber dem Magazin ‚Variety‘ macht sie deutlich: „Ich schäme mich, dass ich Teil einer Industrie bin, die einer Frau noch nie erlaubt hat, mit einem höheren Budget zu arbeiten. Das ist so verdammt steinzeitlich. Ich hoffe jedes Mal, dass das der Film wird, der alles verändert.“

Erst kürzlich hatte Theron in ‚Live! With Kelly and Michael‘ darüber gesprochen, dass ihrer Meinung nach Frauen in Science Fiction-Filmen völlig falsch dargestellt würden. „Ich wollte das Genre immer ein bisschen mehr erforschen“, erklärte sie, „denn ich denke, dass es ein Missverständnis ist, dass Frauen das Genre nicht mögen oder dass sie sich die Filme nicht anschauen. Ich habe das Gefühl, dass Frauen in diesen Filmen so falsch repräsentiert werden – warum müssen wir jedes Mal eine Frau mit einem Push-up-BH im Hintergrund haben? Warum ist da keine Frau, die auf demselben Spielfeld steht wie der Mann?“

Damit spricht Charlize Theron ein Anliegen an, dass viele Frauen in den unterschiedlichsten Berufszweigen haben. Der Ruf nach Veränderungen ist nicht neu, aber gehört wurde er scheinbar auch in Hollywood noch nicht.

Quelle: Bang Showbiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert