Christoph Waltz moderiert US-Kult-Sendung "Saturday Night Live"

Christoph Waltz: US-Publikumsliebling

Christoph Waltz moderiert Kult-Sendung
© Getty Images


Große Ehre für Christoph Waltz! Wie der US-Sender NBC bestätigt, darf der österreichische Schauspieler am 16. Februar durch die amerikanische Kultsendung führen und dabei für Lacher beim Publikum sorgen. Für Waltz wird dies das erste Mal, dass er bei der der beliebten Comedy-Show mit von der Partie ist.

Die Moderation von ‚SNL‘ übernimmt der 56-Jährige nur acht Tage, bevor er bei den Academy Awards über den roten Teppich schreitet. Dort darf er am 24. Februar erneut auf den Goldmann für den besten Nebendarsteller hoffen, nachdem er als Kopfgeldjäger Dr. King Schulz in Quentin Tarantinos Spaghetti-Western ‚Django Unchained‘ überzeugen konnte. Bei den diesjährigen Golden Globes ging er dank der Rolle bereits als Sieger hervor.
Schon 2010 sahnte Waltz den Oscar als bester Nebendarsteller ab. Damals machte er sich die begehrte Trophäe mit Tarantinos ‚Inglourious Basterds‘ verdient.

Quelle: BANG Showbiz

Christoph Waltz Saturday Night Live Oscars Golden Globes Django Unchained

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert