Sportswear-Chic: Jetzt geben Stars wie Selena Gomez und Rihanna modisch den Ton an

Selena Gomez und Adidas NEO: Werben über alle Kanäle

Trend: Sportswear Chic
© instagram.com/adidasneolabel


Wenn Sängerin Selena Gomez für die junge, verspieltere Adidas-Marke Neo, nach ihrer Herbst-/Winterkollektion 2014, nun in diesem Jahr eine weitere Frühjahrs-Linie auf den Markt bringt, sind Fans weltweit verzückt. Der Kampagnenspot mit der Ex-Freundin von Justin Bieber wird unzählige Male auf Facebook geteilt. Fotos des Werbeshootings werden fleißig auf Instagram verbreitet und über Twitter heizt die 22-Jährige ihre Follower mit Neuigkeiten zur modischen Zusammenarbeit an.

Das Konzept geht auf, denn nirgendwo erreicht man die jugendliche Zielgruppe heutzutage besser, als in den sozialen Netzwerken. Wenn die Künstlerin für ihre Adidas NEO-Kollektion Bomberjacken mit buntem Farbverlauf zu ausgewaschener Jeans kombiniert oder coole Hoodies und Shirts mit Blumenprint zu lässigen Sneakers trägt, wollen das nicht nur ihre Fans tragen. Langweilige Sportswear, die bloß nach staubiger Turnhalle aussieht, gibt’s hier nicht.

Frau zeigt, was sie hat: Sportmode, die auf den Leib geschneidert ist

Ganz so weit ist Rihanna noch nicht. Die Sängerin wurde erst kürzlich zur Kreativdirektorin von Puma ernannt. Für die kommende Frühjahrs- und Sommerkollektion schneidert sie allerdings bald Kleidung für die „Women’s Training“-Linie mit. Der Erfolg wird auch hier nicht lange auf sich warten lassen, denn die Kollektion der extrovertierten Künstlerin wird sicher alles andere als bieder ausfallen.

Die Frau von heute will auch beim Sport stolz zeigen, was sie hat. Wer könnte da als modisches Vorbild besser geeignet sein als Rihanna, die extrem selbst- und körperbewusst ist. Die Zeiten von übergroßen Unisex-Schnitten, in denen jede Kurve versteckt wurde, sind jedenfalls vorbei. Mode die Frau beim Sport trägt, kann heute ohne Weiteres auch als lässiger Streetwear-Look herhalten.

Mit coolen Sneakers die eigene Individualität feiern

Trend: Sportswear Chic
© def-shop.com


Wen wundert es da noch, dass immer mehr prominente Power-Frauen für Streetwear-und Sportmode-Labels designen und werben? Nachdem der amerikanische Sneaker-Hersteller Skechers vor Jahren mit Pop-Sängerinnen wie Christina Aguilera und Britney Spears Schuhkollektionen entwarf, präsentiert mit Sängerin und „X Factor USA“-Jurorin Demi Lovato nun eine bodenständige und vor allem eher unangepasste Künstlerin, eine neue, eigens designte Skechers-Schuhlinie. Frei nach dem Kampagnen-Motto, das den mit Memory-Schaumstoff versehenen Schuh, der sich dem Fuß individuell anpassen soll, bewirbt, will auch Demi die „Individualität der Trägerin feiern“.

Wer die eigene Individualität in diesem Jahr modisch besonders hervorheben will, der sollte die legendäre und 2015 neu aufgelegte „Adidas Supercolor“-Schuhkollektion im Auge behalten. Da macht es auch nichts, dass mit „Happy“-Sänger Pharell Williams, wieder ein Mann den Trend vorgibt. Ein quietschbuntes Paar der kultigen Retro-Sneaker, könnt ihr im DefShop Magazine gewinnen: Auffallen garantiert!

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