Linda de Mol: Erpresser festgenommen Drohungen sind vorbei

Linda de Mol atmet auf

Linda de Mol Erpresser festgenommen
© getty images


Was geht wohl in einem Mann vor, der einer unschuldigen Familie Morddrohungen schickt? Keiner kann das nachvollziehen, ganz im Gegenteil dazu, wie sich wohl das Opfer fühlen muss. Wir haben alle mit Linda de Mol und ihrer Familie mitgefühlt. Jetzt hat der Spuk aber endlich ein Ende. Der Erpresser wurde in den Niederlanden gefasst!

Der 70-Jährige hatte der Moderatorin und ihrem Bruder, dem Medienunternehmer und Milliardär John de Mol, seit über einem Jahr immer wieder Drohbriefe geschickt. In diesen forderte er viel Geld von den Geschwistern, sonst würde er ihnen und ihren Familien etwas antun. Das Haus der 50-Jährigen wurde seitdem von Kameras überwacht.

Laut einem Bericht der Polizei in Utrecht hat der Mann die versuchte Erpressung kurz nach der Festnahme am Mittwoch (3. Dezember) auch gestanden. Auf die Schliche kam man ihm durch „klassische altmodische Kriminalarbeit“: Im Oktober wurde mit einem gezeichneten Bild nach dem Mann gefahndet und die Polizei erreichten über 700 Hinweise aus der Bevölkerung. Er kommt offenbar aus Zeist bei Utrecht und soll heute (5. Dezember) dem Haftrichter vorgeführt werden. In einem Bericht von ‘süddeutsche.de‘ heißt es die Familie sei nun „froh und erleichtert“. Ein Sprecher von John de Mol teilte mit, dass die Geschwister vor allem der Polizei für ihren Einsatz danken: „Das ist nicht gering, was sie alles getan haben.“

Quelle: Bang Showbiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert