Olivia Jones: Neuer Job bei DSDS

Der Travestie-Star wird Kandidaten-Mutti!

Olivia Jones soll DSDS aufpeppen
© Getty Images


Die Travestie-Künstlerin, die zuletzt als Teilnehmerin von ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ für Aufsehen sorgte, soll nun die RTL-Castingshow bereichern. In den Live-Shows, die ab dem 16. März immer samstags stattfinden, wird die 43-Jährige als Kandidaten-Betreuerin tätig sein. Dabei wird sie hinter der Bühne mit den Kandidaten sprechen. „Ich bin die neue Hausmutti oder auch der neue Hausdrachen. Von meinen 26 Jahren Erfahrung im Showbusiness will ich den Kandidaten etwas mitgeben, sie unterstützen, aber auch in die Mangel nehmen, wenn sie Blödsinn machen“, erklärt Jones ihre Aufgabe in der ‚Bild‘-Zeitung. Vor Chef-Juror Dieter Bohlen hat sie derweil keine Angst. „Da ich mich ja mit Kakerlaken und sonstigem Ungeziefer inzwischen auskenne, bin ich auf Dieter bestens vorbereitet“, scherzt sie.

RTL ist von der Verpflichtung der Kult-Transe überzeugt, wie Sendersprecherin Anke Eickmeyer mitteilt. „Olivia ist seit Jahren ein großer ‚DSDS‘-Fan und hat im Dschungel ihre Qualitäten als Mutti unter Beweis gestellt. Sie ist die Stimme der Kandidaten. Eine neue Rolle, die es so in zehn Jahren ‚DSDS‘ noch nicht gegeben hat.“

Moderiert werden die Live-Shows in diesem Jahr von Nazan Eckes und Raúl Richter. In der Jury sitzen neben Bohlen die Tokio Hotel-Zwillinge Bill und Tom Kaulitz sowie Culcha Candela-Sänger Mateo.

Quelle: BANG Showbiz

Olivia Jones Hamburg Travestie-Künstlerin DSDS RTL Deutschland sucht den Superstar Bill Kaulitz Dieter Bohlen Tom Kaulitz Mateo Culcha Candela Jury Tokio Hotel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert