Trauer um Pete Burns

Trauer um Pete Burns
©Getty Images/Pete Burns bei seiner
Buchpräsentation „Freak Unique“


Zudem hieß es: „Er war ein wahrer Visionär, eine schöne und begabte Seele.“ Auch Boy George zeigte sich erschüttert und schrieb, Burns sei „einer unserer größten Exzentriker“ gewesen. Der außergewöhnliche Musiker wurde nur 57 Jahre alt.

Berühmt wurde er in den 80er Jahren. Vor allem die Hits ‚You Spin Me Round‘ und ‚That’s the Way‘ verhalfen ihm zu Weltruhm. Durch zahlreiche Schönheitsoperationen sah er am Ende seines Lebens immer weniger wie er selbst aus und war vermehrt in Frauenkleidern zu sehen. Bereits 2006 wäre er fast bei einer Nasen-OP ums Leben gekommen. Seine Transsexualität und seine Exzentrik machten ihn zur Stil-Ikone.

Auch mit seiner sexuellen Orientierung sorgte er immer wieder für Schlagzeilen. In seiner Autobiografie „Freak Unique“ schrieb er dazu, dass es noch keine Bezeichnung gebe, die seine Orientierung angemessen beschreiben könne. So war er zeitweilig mit einer Frau verheiratet, lebte zuletzt allerdings in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft mit einem Mann (Michael Simpson).

In Großbritannien tingelte er durch Reality-TV-Shows wie dem ‚Promi Big Brother‘-Container.

Quelle: Bang Showbiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert