Das verdienen die Stars in Hollywood Sandra Bullock bekommt am meisten

Hollywoods Frauen verdienen weniger als die Männer

Gagen Stars Hollywood
© getty images


Sandra Bullock ist die bestverdienenste Schauspielerin in Hollywood. Wie das ‚Forbes‘-Magazin bekannt gegeben hat, hat sie zwischen Juni 2013 und Juni 2014 ganze 51 Millionen Dollar verdient. Wer kann schon von sich behaupten, 38 Millionen Euro im Jahr zu verdienen? Einen Großteil davon bekam sie für ihre Hauptrolle im oscarprämierten Film ‚Gravity‘.

Auf Platz zwei der Liste ist Jennifer Lawrence gelandet. Sie soll im vergangenen Jahr, dank der erfolgreichen ‚Hunger Games‘-Reihe, 34 Millionen Dollar kassiert haben. Jennifer Aniston landet mit 31 Millionen Dollar knapp hinter Lawrence auf Platz drei.

Durch ihren Film ‚Iron Man 3‘ wird Gwyneth Paltrow auf Platz vier katapultiert. 19 Millionen Dollar soll die Schauspielerin in den vergangenen 12 Monaten verdient haben. Dahinter folgen Angelina Jolie und Cameron Diaz, die sich mit 18 Millionen Dollar Jahreseinkommen den fünften Platz teilen.

Während die Liste der Schauspielerinnen in den oberen Rängen mit Frauen besetzt ist, die im zweistelligen Millionenbereich verdienen, bekommen Hollywoods männliche Darsteller eine wesentlich höhere Gage. Dort zählen zu den bestverdienensten Zehn unter anderem  Robert Downey Jr., Leonardo DiCaprio und Bradley Cooper. Allein sie verdienten im vergangenen Jahr zusammengerechnet 419 Millionen Dollar! Das sind 312 Millionen Euro! Die Frauen hingegen kamen alle zusammen mit 226 Millionen Dollar nur auf ungefähr die Hälfte. Da kann man sich jetzt natürlich wieder fragen, warum? Die Schauspielleistung der Männer ist mit Sicherheit nicht so viel besser.

Quelle: Bang Showbiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert