Magazin Club
Sie befinden sich im Magazin > Fitness > Rund um den Sport > Sattel von SQlab im Test

Sattel von SQlab im Test

"Lieblings-Ross", bequem gesattelt

Zurück zum Anfang des Artikels   Drucken | Empfehlen

City Comfort Sattel 621 Nano

Unbeschwert die Fahrt genießen

Sattel von SQlab im Test
Unsere Grafikerin Christina Kraft
hat City Comfort Sattel 621 Nano getestet
Ich verbringe täglich mindestens eine Stunde auf meinem Fahrradsattel – 30 Minuten zur Arbeit und wieder zurück. Bei einer solchen Strecke merkt man schnell, wie gut der Sattel ist.

Bei kurzen Wegen hatte ich bisher mit keinem Sattel Probleme. Bei längeren Fahrten fingen jedoch immer meine Sitzknochen an zu schmerzen, was dazu führte, dass ich ständig auf dem Sattel hin- und hergerutscht bin, um eine möglichst schmerzfreie Position zu finden.

So war das Radfahren schnell kein Spaß mehr.
Sattel von SQlab im Test
City Comfort Sattel 621 Nano
Der City Comfort Sattel 621 Nano, den ich getestet habe, wurde speziell für "Stadt-Viel-Radler" entwickelt. Er ist etwas breiter als ein herkömmlicher Sattel und soll damit die Sitzknochen bei fast aufrechter Sitzposition entlasten. Außerdem liegt die Sattelnase etwas tiefer als die Sitzfläche, was den Druck vom Schambein nehmen soll.

Der Unterschied zu meinem alten Sattel ist erstaunlich – obwohl mir das Polster im ersten Moment ungewöhnlich hart vorkam, schmerzen meine Sitzknochen nicht mehr! Das liegt daran, dass sie jetzt vollflächig auf dem Sattel aufliegen und sich das Gewicht gleichmäßig auf dem Sattel verteilt.

Ein weiteres Plus: endlich brauche ich vor Bordsteinkanten oder plötzlich auftauchenden Schlaglöchern nicht mehr zurückschrecken, da der Sattel wunderbar gefedert ist!

Nun werde ich während des langen Radelns nicht mehr von den üblichen Problemen abgelenkt und kann die ersten und letzten Sonnenstrahlen auf meinem Radweg an der Isar genießen!

Text: Christina Kraft
 
1| 2| 3| 4

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


 

Unbekannter Gast  am 12.05.2010 10:46

tolle sache!

| Inhalt melden | Kommentar hilfreich? ja / nein
 

 

Womenweb.de Community

Chat, Gewinnspiele, Forum, Games & mehr

 

Stichworte aus Fitness
 
Neues im Forum Mehr aktuelle Forenbeiträge