Ofrin Eine israelische Liebesgeschichte

Ofrin - eine sphärische Band
Ofrin


Dann passt die Musik von Ofrin genau in dieses Szenario. Die Musik der israelischen Sängerin und ihrem Geliebten klingt teils galaktisch, teils wie in einem U-Boot. Die Melodien laden zum Chillen und Träumen ein, sind aber sehr anspruchsvoll gehalten, weshalb sie keinesfalls als einfache Hintergrundmusik laufen sollten. Ofri Brins Stimme ist angenehm und erinnert an das Amerika der 20er Jahre. Jazzig mit einem Hauch Elektro-Sound beschreibt die Band wohl am besten. Mal leise, mal laut und kräftig, so kommt der Sound daher, defintiv nie langweilig. Zwar bleiben die beiden ihrem Stil immer treu, trotzdem überrascht jeder Song mit einem anderen Klang: schnell, langsam, bedrohlich und doch liebevoll, entspannend und aufreibend, unkonventiell und nicht chartstauglich, aber auf jeden Fall hörenswert!

Ofrin - eine sphärische Band

Das neue Album „On Shore Remain“ von Ofrin erscheint am 24.10.08!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert