Magazin Club
Sie befinden sich im Club > Forum >

Klatsch & Tratsch

> Silvester alleine



die_christl

Silvester alleine

Von die_christl vor 5 Jahren, 1300 Visits

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin ein totaler Silvestermuffel und habe beschlossen, dieses Jahr einfach gar nichts am Silvester-Abend zu unternehmen. Habt ihr schon mal Silvester ganz alleine "gefeiert"? Was habt ihr an dem Abend unternommen? Habt ihr euch trotzdem das Feuerwerk angeschaut oder seid ihr um 22 Uhr ins Bett

Bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße
Christl


Antwort 5 von 7 Antworten  |  Antworten pro Seite:  
gittachen51
Von gittachen51 vor 5 Jahren
 

.

ich bin auch bekennender Silvester-Muffel und wir sind die ganzen letzten Jahre immer gemütlich zu Hause geblieben ... ein kleines leckeres Essen gezaubert, ein bisschen was zu Süffeln und nach zwölf das Feuerwerk vom Balkon aus mit einem Gläschen Sekt in der Hand anschauen ... immer wieder schön!

die_christl
Von die_christl vor 5 Jahren
 
Hört sich gut an!
laleh
Von laleh vor 5 Jahren
 


Ich musste mal alleine "feiern", weil ich Magen-Darm-Grippe hatte, das war nicht so schön. Aber es ist was anderes, wenn man "gezwungen" wird zuhause zu bleiben. Wenn man sich selbst dazu entscheidet, geht man natürlich viel positiver an den Abend ran und kann es sich auch richtig schön machen. Mit DVDs, einem guten Buch, lecker Essen etc.


die_christl
Von die_christl vor 5 Jahren
 
Oje ... aber du hast so recht!
StefanieR
Von StefanieR vor 5 Jahren
 


Liebe Christl,

also ich muss wirklich sagen: Hut ab! Leider bin ich nicht der Typ, um alleine zu sein. Hab wirklich ein Problem damit. Ich brauch immer Menschen um mich und bekomm die Krise, wenn ich nur irgendwas alleine machen soll. Dieses Problem hab ich schon lange und versuche immer dagegen anzukämpfen. Wie schaffst du das denn? Hast du einen Tipp für mich?

LG


die_christl
Von die_christl vor 5 Jahren
 
Stefanie, ich schick dir mal eine PN!
die_christl
Von die_christl vor 5 Jahren
 
Liebe Stefanie,
ich glaube, es gibt einfach Menschen, die von Natur aus gut alleine sein können und Menschen, die immer andere um sich herum brauchen. Warum willst du dagegen ankämpfen? Außerdem musst du ja nicht gleich alleine Silvester feiern

Liebe Grüße
Christl
rinka
Von rinka vor 5 Jahren
 

Hallo Christl

Silvestermuffel sind wir nicht (haben vor Jahren gerne in Gaststätten gefeiert, aber wir feiern seit einiger Zeit immer zu Viert, wir Zwei mit Hund u. Katze Nee, im Ernst, Haustiere Silvester alleine zu lassen (sind durch Knallen und hellen Blitzen ängstlich), bringen wir nicht fertig. Wir haben hier auch schon mit Nachbarn beim Raclette geschlemmert, gesüffelt und TV gesehen, aber unsere Nachbarn sind auch oft übern Jahreswechsel im warmen Urlaub oder bei Verwandten. So sitzen wir mit Sekt vorm Fernseher nach einem selbstgezauberten schönen Abendessen, gehen um Null Uhr raus und begrüßen mit anderen Nachbarn das neue Jahr und sehen uns das Feuerwerk an (ich bin begeisterter Feuerwerk-Gucker).
Ich könnte mir aber vorstellen, wenn ich Singl wäre und keine Freundin oder Nachbarin in Frage kommt, alleine den Abend zu verbringen, denn ich kann auch gut alleine sein.
Ich wünsche Dir jetzt schon einen angenehmen schönen Silvesterabend


die_christl
Von die_christl vor 5 Jahren
 
Danke! Das ist lieb!
karin0927
Von karin0927 vor 5 Jahren
 

Guten Morgen liebe Christl


Auch wir gehören zu den die "Nicht-unbedingt-feiern-müssen"
Aber seit vielen Jahren macht unser Gasthof ein Silvester-Diner, das beginnt 19 Uhr und spätestens gegen 22.30 Uhr sind alle wieder zu Hause.
Das Essen ist jedes Jahr sehr gut und mittlerweilen sind es fast immer die selben Freunde und Bekannten, die sich da zusammenfinden.
Mitternacht wird noch mal angestoßen, das Feuerwerk geschaut und der Hund und die Katzen sind froh, daß sie nicht alleine sind.
Als mein Mann noch gearbeitet hat, er war bei der Bahn im Schichtdienst, war ich Silvester immer alleine zu Hause, habe dann eben Fernsehen geschaut, das war nicht schlimm ... Weihnachten alleine war für mich viel trauriger ...

Mach Dirs einfach schön, das geht auch ohne große Feier und Knallerei ...
LG von der Karin


die_christl
Von die_christl vor 5 Jahren
 
Vielen lieben Dank! Das beruhigt mich, das es so viele Silvester-Muffel gibt Liebe Grüße!
 
 

Womenweb.de Community

Chat, Gewinnspiele, Forum, Games & mehr