Herbstmode: Die wichtigsten Trends für Damen

https://www.shutterstock.com/de/image-photo/happy-woman-clear-plastic-transparent-umbrella-709107226
https://www.shutterstock.com/de/image-photo/happy-woman-clear-plastic-transparent-umbrella-709107226

Jetzt ist sie wieder da, die Zeit, in der wir die dicken Wollpullover aus unserem Schrank holen. Die Herbstmode hat jetzt Saison. Doch welche Damenmode ist im Herbst 2022 angesagt? Die wichtigsten Trends im Überblick.

Die wichtigsten Trendfarben in der aktuellen Mode

Herbstfarben kommen wahrscheinlich nie aus der Mode, Jahr für Jahr sind sie wieder aktuell. So bunt wie die Blätter im Wald leuchtet auch die Herbstmode in diesem Jahr. Sanfte Gelb- und Braunnuancen passen sehr gut zu leuchtendem Rot. Frauenmode in Braun- und Rosttönen begegnet uns bei der Oberbekleidung ebenso, wie bei den Schuhen.
In diesem Jahr kommt die Trendfarbe Flieder dazu. Es ist eigentlich eine Frühlingsfarbe, aber sie passt auch sehr gut zu den Herbsttönen. Ebenso angesagt sind Off White (ein sehr helles Beige) und Schwarz.

Modetrend Maxiröcke

Maxiröcke waren schon im Sommer angesagt, dieser Trend setzt sich auch im Herbst und Winter 2022/23 fort. Zum Maxirock passt ein Rollkragen Pullover und einloggen Blazer. Wichtig ist, bei den langen Röcken darauf zu achten, dass die Taille betont wird. Es ist ein Spiel zwischen weiten und schmalen Silhouetten, das diesen Look so trendy macht.

Der Trenchcoat darf in diesem Herbst nicht fehlen

Französische Mode war in diesem Jahr absolut angesagt, der French Chic ist in jedem Modemagazin zu sehen. Zu den Key-Pieces dieses Trends gehört der Trenchcoat. Der zeitlose Mantel lässt sich jetzt im Herbst über einer Bluse oder einem Shirt und im Winter über einem kuscheligen Strickpullover tragen. Das Beste an diesem Trend ist seine Zeitlosigkeit, der Trenchcoat ist ein echter Klassiker der Damenmode. Wir können immer wieder neu kombinieren.

Mode im Stil der 90er Jahre ist zurück

Die 90er Jahre Mode und vor allem der Grunge Stil erleben ein Revival. Typisch für den Grunge Look sind nicht nur abgetragene Pullover mit Löchern oder zerrissene Strumpfhosen. Es geht auch etwas schicker. Stoffe und Materialien werden so bearbeitet, dass sie etwas „used“ aussehen. Trotzdem ist Frau mit diesem Stil dann immer noch gut angezogen. Zum Grunge Trend passen breite Ledergürtel und Bomberjacken.
Wie gut, dass Bomberjacken auch in diesem Jahr absolut angesagt sind. Es gibt sie als gefütterte Variante für die kalte Jahreszeit von vielen Marken.

Sportliche Mode liegt im Trend

Schon seit vielen Jahren beobachten wir, dass Sportmode und Alltagsmode sich auf wunderbare Weise mischen.
In diesem Jahr treibt es die Mode aber sehr wild mit dem Sporttrend. Auf den Laufstegen der Fashion Shows waren sogar Fußballfan-Schals als Accessoire zum Hosenanzug zu sehen. Auch Tennis Shirts und Tennishosen haben es auf die Laufstege geschafft.

Chunky Boots dürfen im Herbst und Winter 2022 nicht fehlen

In den Schuhgeschäften sehen wir derzeit viele Stiefel mit klobigen Sohlen. Oft handelt es sich um Gummistiefel. Sogenannte Chunky Boots sind einer der größten Schuhtrends der aktuellen Herbstsaison. Die klobigen Stiefel mit langem Schaft werden zu Röcken und Kleidern ebenso kombiniert, wie zu Jeans. Praktisch sind sie auch, denn die meisten von ihnen sind regendicht. Ideal also für herbstliches Schmuddelwetter.

Fazit: Die Herbstmode 2022 für Damen ist vielseitig. Neben derben Stiefeln mit klobiger Sohle und dem Grunge Look der 90er sind die klassischen Herbstfarben wieder angesagt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Mode. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert