Psycho? Logisch! Nützliche Erkenntnisse zur Alltagspsychologie

Wer diese Regeln kennt…

Psycho? Logisch!
Verlag


… versteht sich und andere besser und kann mehr aus seinem Leben machen. Bisher waren sie wertvolles Geheimwissen weniger Experten.

Wer weiß schon, dass …
· … Aussagen tatsächlich „wahrer“ werden, je öfter man sie wiederholt?
· … der Glaubenssatz „Gegensätze ziehen sich an“ für die Eheplanung fatal ist?
· … tief in jedem von uns ganz erschreckende Vorurteile sitzen?
· … die einzige wirkungsvolle Diät im Kopf stattfindet?
· … nicht die Gier zu Finanzkrisen führt, sondern die „Kontrollillusion“?
· … Sex schöner wird, wenn dabei das Handy klingelt?
· … der „Verfügbarkeitsfehler“ Journalisten die Macht über das Weltgeschehen gibt?

Die Autoren

Psycho? Logisch!
© Mareike Föcking


Dr. Volker Kitz (links) hat mehrere Sachbuch-Bestseller geschrieben. Er hat Jura und Psychologie in Köln und New York studiert, danach Erfahrungen in unterschiedlichen Jobs gesammelt, als Wissenschaftler am Max- Planck-Institut, TV-Journalist und Drehbuchautor. Er arbeitet bundesweit als Anwalt und Coach und wohnt in München.

Dr. Manuel Tusch hat Psychologie und Erwachsenenbildung studiert. Er hat eine psychologische Praxis in Köln und leitet dort das Institut für Angewandte Psychologie (IfAP). Seine Arbeitsschwerpunkte als Business-Coach sind Karriereberatung, Wirtschaftsmediation, Konfliktmanagement, Führungskräfteentwicklung und Change Management.

Gemeinsam schrieben sie u.a. das Kultbuch „Das Frustjobkillerbuch“, das auf der Spiegel-Bestsellerliste stand und in mehrere Sprachen übersetzt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert